Eine schicke Lampe aus Paketschnur, die aus
schönen Erinnerungsbildern zusammengestellte Fotowand - das Faible
für selbstgemachte Innenraum-Deko ist eindeutig weiblich. Zu diesem
Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins
"Baby und Familie". Mehr als jede zweite (53,5 Prozent) Frau
dekoriert demnach ihr Zuhause gern mit selbst gestalteten und selbst
gefertigten Dingen. Eine Leidenschaft, die nur jeder fünfte (22,3
Prozent) Mann teilt. Selbstgemachtes bedeutet für viele Frauen
Selbstverwirklichung: Fast jeder Zweiten (46,4 Prozent, Männer 38,2
Prozent) ist es wichtig, durch selbst produzierte Dinge die eigene
Persönlichkeit und den persönlichen Stil ausdrücken zu können. Vier
von Zehn (44,2 Prozent, Männer 39,1 Prozent) stellen gerne selbst
etwas her, weil sie dadurch etwas Einzigartiges und Unverwechselbares
schaffen können. Doch auch unter Frauen gibt es Stimmen, die sich für
selbst Produziertes nicht sehr erwärmen können: Drei von zehn (30,2
Prozent, Männer: 24,7 Prozent) der weiblichen Befragten erklären, die
meisten selbstgemachte Dinge "weniger schön" zu finden, da man ihnen
das Selbstgemachte sofort ansehe. Sechs von Zehn (58,5 Prozent,
Männer: 50,9 Prozent) vertreten die Ansicht, dass es häufig
wesentlich teurer komme, etwas komplett selbst herzustellen als es zu
kaufen.
Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Apothekenmagazins "Baby
und Familie", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei
1023 Frauen und 983 Männern ab 14 Jahren.
Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Baby und Familie" zur
Veröffentlichung frei. Die Inhalte weiterführender Links, auf die in
dieser Pressemitteilung verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des
jeweiligen Anbieters der verlinkten Seite.
Pressekontakt:
Sylvie Rüdinger
Tel. 089 / 744 33 194
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.baby-und-familie.de
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Baby und Familie, übermittelt durch news aktuell