fit und munter - Gigas Nutrition Blog: Die anabole hormonelle Reaktion ist am größten, wenn das Krafttraining auf ein Ausdauertraining folgt

fit und munter

Gigas Nutrition Blog: Die anabole hormonelle Reaktion ist am größten, wenn das Krafttraining auf ein Ausdauertraining folgt

Die anabole hormonelle Reaktion ist am größten, wenn das Krafttraining auf ein Ausdauertraining folgt
Die meisten Bodybuilder kombinieren Kraft- und Ausdauertraining, um Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren. Welches Training sollten Sie zuerst ausführen?

Eine portugiesische Studie fand heraus, dass das anabole Hormonumfeld, das durch eine Messung der Testosteronspiegel und der Spiegel des IGF binding Proteins-3, bestimmt wurde, am stärksten ausfiel, wenn ein Training mit Gewichten auf ein Ausdauertraining folgte. Es gibt jedoch weitere Erwägungen. Ein Training mit Gewichten erhöht die Steifheit der Arterien, was zu langfristigen Herz-Kreislaufproblemen führen könnte. Mehrere Studien haben herausgefunden, dass Ausdauertraining, das nach einem Training mit Gewichten ausgeführt wurde, eine Versteifung der Adern verhinderte.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man Bodybuildern nur raten auf die Art und Weise zu Trainieren, mit der sie sich am besten fühlen.

(Journal Strength Conditioning Research, 29: 74 – 79, 2015)
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: