fit und munter - SIMEON Medical auf der MEDICA 2016

fit und munter

SIMEON Medical auf der MEDICA 2016

Neue Lösungen im Bereich der Video-Integration, Leuchten-Hygiene und -Mobilität
Tuttlingen, 8. November 2016. SIMEON Medical, einer der Top-Hersteller von LED-Leuchten für Operations- und Untersuchungsräume weltweit, ist vom 14. bis 17. November 2016 in Düsseldorf auf der MEDICA, der Weltleitmesse der Medizinbranche. In Halle 13, Stand D30, zeigt das Tuttlinger Medizintechnikunternehmen neben seinen hochwertigen LED-Leuchten die neue Ultra-HD-Kamera Sim.CAM 4K für gestochen scharfe, feinstrukturierte Bilder, eine neue Anti.BAC-Beschichtung für höchste Hygienestandards sowie die Sim.LED Mobilleuchten mit eingebauter Batterie für Flexibilität in OP-Sälen.



Faszinierende Bilder mit 4K-Technologie



Mit der neuen Ultra-HD-Kamera Sim.CAM 4K bringt SIMEON mehr Schärfe, Farbe und Kontrast für Aufnahmen in Operations- und Untersuchungsräumen. Details, die zuvor bei Full-HD nicht darstellbar waren, sind mit 4K ULTRA HD bei einer Auflösung von 8.847.360 Pixel (4096 x 2160) klar und deutlich visualisierbar. Die hohe Bildqualität bietet feinstrukturierte Bilder mit klaren, scharfen Konturen und auffallend besseren Farben für mehr Detailtreue und eine brillantere Wiedergabe. Die leicht zu reinigende Sim.CAM 4K ist als Kamera an einem separaten Arm erhältlich. Alle Kamerafunktionen wie 12-fach optischer und 12-fach digitaler Zoom, Bildaufrichtung sowie die Videoausgänge (HDMI 1.4 und 6G SDI) sind direkt am Kameraarm einstellbar.



Antimikrobielle Wirksamkeit durch neue Beschichtung



Für seine LED-OP-Leuchtenserie HighLine hat SIMEON eine neue Anti.BAC-Beschichtung mit höchster antimikrobieller Wirkung (log 5,9 für Escherichia Coli und Staphylococcus aureus) entwickelt. Die Reduktion der Keime liegt bei 99,999 Prozent. Die Beschichtung ist nach ISO 22196 (JIS Z 2801) zertifiziert und verwendet keine Nano-Silber oder freien Silber-Ionen, die physiologisch bedenklich sind.



OP-LED-Leuchten als Mobilversion mit eingebauter Batterie



Ein neues Mobilstativ mit eingebauter Batterie sorgt für mehr Flexibilität in Operations- und Untersuchungsräumen. Auf das Stativ können sowohl die SIMEON HighLine und BusinessLine Leuchten sowie die kleine OP-Leuchte Sim.LED 4500 und die Untersuchungsleuchten Sim.LED 350 und 3500+ montiert werden. Das neue Batteriesystem ist zudem einfach zu reinigen und äußerst leistungsstark mit einer Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden bei OP-Leuchten mit Doppelbatterie und 14,5 Stunden bei kleinen Untersuchungs- und OP-Leuchten (Einzelbatterie). Dank der neuen Clip-Fix-Mechanik können die Batterien komfortabel mit Einhandbedienung gewechselt werden.



Weitere Informationen zu SIMEON Medical gibt es im Internet unter www.simeonmedical.com.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: