fit und munter - Kinderlachen steckt an - NordseePflege will Spenden für Kinderhospiz verdoppeln

fit und munter

Kinderlachen steckt an - NordseePflege will Spenden für Kinderhospiz verdoppeln

Dezember 2009, Cuxhaven/Bremerhaven. Der gemeinnützige Kinderhospizverein engagiert sich seit 2001 für lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien im Landkreis Cuxhaven und Bremerhaven. Er bietet ihnen tatkräftige Hilfe, Begegnung und fachkundige Begleitung und Beratung, z.B. mit seinem ambulanten Kinderhospizdienst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderhospizes engagieren sich überwiegend ehrenamtlich, darunter viele, die freiwillig eine Patenschaft für ein Kind oder eine Familie übernehmen und Entlastung, Rat und persönliche Hilfe anbieten. Die NordseePflege Cuxhaven und Bremerhaven möchte den Kinderhospizverein Cuxhaven e. V. jetzt durch ihre Spendenaktion unterstützen.
Dabei fängt die NordseePflege, die u. a. Betreutes Wohnen für Senioren in Cuxhaven und Bremerhaven anbietet, zunächst bei sich selbst an. Alle 112 Mitarbeiter und 320 Bewohner, aber auch Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten, Besucher und Freunde werden gebeten, etwas für die Arbeit des Kinderhospizes Cuxhaven zu spenden.
„Gleichzeitig möchten wir aber auch die Bürgerinnen und Bürger in Cuxhaven aufrufen und ganz herzlich bitten, auch einen Beitrag für den Kinderhospizverein zu spenden, und sei er auch noch so klein. Die Spendensumme, die die Cuxhavener gemeinsam zusammenbringen, wird die NordseePflege noch einmal verdoppeln!“ Die Geschäftsführerin der NordseePflege, Gülsen Sariergin (30) weiß, wovon sie spricht. Als examinierte Krankenschwester hat sie auch die Situation kennen gelernt, in der sich Eltern und ihre lebensverkürzend erkrankten Kinder befinden.
Dass sie die Arbeit des Kinderhospizes unterstützt, ist für die junge Unternehmerin aber auch Ehrensache: „Seinen Erfolg zu teilen, macht Freude. Und Kinderlachen steckt schließlich an.“
Das Jahr 2009 brachte der NordseePflege in der Tat viel Positives: Zuerst erhielt die NordseePflege nach einer europaweiten Ausschreibung den Zuschlag zum Bau eines Patientenhotels im Gesundheitspark Klinikum Bremerhaven. Dann wurden ihr als erstem Pflegeunternehmen in ganz Deutschland 5 Sterne für ihre Servicequalität und Kundenorientierung verliehen. Schließlich konnte die NordseePflege den Bau der größten privaten Tagespflege in Niedersachsen starten. Und jetzt zum Jahresende ist die NordseePflege in allen ihren Häusern voll belegt.
„Für dieses entgegengebrachte Vertrauen der Bewohner des Betreuten Wohnens, die mit ihrem Einzug unsere Häuser mit Leben gefüllt haben und auch für die gute Zusammenarbeit mit ihren Familien und vielen anderen Cuxhavener Bürgern, möchten wir uns auch auf diese Weise herzlich bedanken.“ so Gülsen Sariergin.

Dr. med. Dieter Czapski, Mitgründer und erster Vorsitzender des Kin¬derhospizvereins Cuxhaven e. V. kann für die Kinderhospizarbeit im¬mer Spenden gebrauchen, zum Beispiel für die familiengerechte Ein¬richtung der neuen Ferienwohnung in Cuxhaven, die Eltern mit ihren erkrankten Kindern die seltene und wertvolle Möglichkeit bietet, einmal ein paar Tage an der See von ihrem Alltag auszuspannen.
"Unser Verein ist auf Spenden angewiesen. Für die Arbeit mit
lebensverkürzend erkrankten Kindern können wir jeden Cent gebrauchen. Deshalb freuen wir uns über die Initiative der Nordsee-
Pflege und fänden es gut, wenn möglichst viele Bürger mitmachen
und spenden würden!" Auch die Stadtsparkasse Cuxhaven hat sich beteiligt und kostenlos ein Spendenkonto eingerichtet.

Es lautet:
NordseePflege – Spende Kinderhospiz Cuxhaven e.V.
Stadtsparkasse Cuxhaven: BLZ 241 500 01 / Kt.-Nr.: 2500 5299

Hinweis:
Bei Zuwendungen bis zu 200,- Euro reicht der Einzahlungsbeleg, bzw. Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt. In jedem Fall müssen auf dem Einzahlungsbeleg immer auch Namen und Anschrift des Spenders stehen!

2.936 Zeichen • 460 Wörter
Abdruck honorarfrei • Belegexemplar erbeten
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: