Der Sommer 2017 steht ganz im Zeichen des
100. Geburtstages: 1917 wurde das DER, die heutige DER Touristik,
gegründet. Mit ihren Marken ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie
Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC Reisen und den 2.100 Reisebüros
zählt die DER Touristik zu den führenden Reisekonzernen. "Wir werden
dieses stolze Ereignis mit unseren Gästen und den Mitarbeitern im
kommenden Jahr gebührend feiern", verspricht René Herzog, CEO DER
Touristik Central Europe. Unter dem Motto "100 Jahre Urlaubsliebe"
sind viele Aktivitäten während des gesamten Jahres geplant.
Den Grundstein für ein erfolgreiches Jubiläumsjahr legt das gerade
erschienene Sommerprogramm, das in Umfang und Vielfalt die Vorjahre
übertrifft. Die Veranstalter starten mit insgesamt 76 Katalogen in
die kommende Saison. Ausgebaut werden Urlaubsziele, die schon im
Sommer 2016 im Trend waren. "Die Reiseströme, die wir dieses Jahr
erlebt haben, werden sich auch 2017 fortsetzen", ist sich Herzog
sicher. So weitet die DER Touristik im Sommer das Angebot für Madeira
aus. Das "CR7", Christiano Ronaldos Hotelprojekt, ist beispielsweise
eines von sechs neuen Hotels im Programm von Dertour auf der
Atlantikinsel. Auf der weniger bekannten Nachbarinsel Porto Santo hat
sich das Hotelangebot nahezu verdoppelt.
Besonderes Augenmerk liegt im kommenden Jahr bei den DER
Touristik-Veranstaltern auf Zielen, die mit dem Auto erreichbar sind.
So werden die Urlaubsregionen in den nordischen Ländern, Italien,
Kroatien und natürlich in Deutschland deutlich ausgebaut.
Auch wenn die Nachfrage zuletzt rückläufig war, bietet die DER
Touristik im Sommer 2017 die klassischen Urlaubsziele im östlichen
Mittelmeer an. "Die Türkei bleibt trotz zweistelliger Verluste nach
Spanien und vor Griechenland eines der beliebtesten Flugreiseziele
der Deutschen", so Herzog. In Belek eröffnet im nächsten Jahr der
5-Sterne Club Calimera Pine Beach unmittelbar am langen Sandstrand
für den anspruchsvollen Familienurlaub.
Griechenland, speziell die griechischen Inseln Kreta, Rhodos,
Korfu und Kos, gehörten bereits zu den Gewinnern des Sommers 2016.
Die DER Touristik eigenen lti hotels erhöhen daher ihre Kapazitäten
und eröffnen im nächsten Sommer das 4-Sterne-Plus-Hotel lti Amada
Colossos Resort auf Rhodos. Die insgesamt knapp 700 Zimmer verteilen
sich auf einen Bereich für Familien mit entsprechenden Angeboten wie
Kinder- und Teenagerclub und Aquapark sowie einen anderen Bereich nur
für Erwachsene.
Den Trend zu Adults Only-Angeboten greift Jahn Reisen auf und
bündelt die insgesamt 252 Hotels, deren Angebot sich an Gäste ab
mindestens 16 Jahren richtet, auf einer eigenen Website und in einem
extra Katalog.
Wen es in die Ferne zieht, der kann im Sommer 2017 mit den
Kanadiern 150 Jahre Unabhängigkeit feiern. Vor allem in den Städten
Ottawa, Vancouver und Toronto finden große Musik- und Kulturevents
statt. Zudem bieten alle Nationalparks das ganze Jahr über freien
Eintritt. Dertour, Marktführer für Nordamerika, hat sein ohnehin
schon breites Angebot für Kanada nochmals ausgebaut. So gibt es mehr
Busrundreisen, günstige Hotelpakete in Vancouver und Toronto und
besondere Jubiläumsangebote. Exotik und Ruhe bietet die kleine Insel
Rodrigues im Indischen Ozean. Die Nachbarinsel von Mauritius ist neu
im Programm von Meier''s Weltreisen und ein romantisches Ziel für
Honeymooner.
Über alle Ziele hinweg betrachtet, bleiben die Preise im Vergleich
zum Vorjahr im Sommer 2017 insgesamt stabil. Allerdings gibt es bei
den einzelnen Urlaubsländern Unterschiede: Während die Preise für
Urlaub in Spanien teilweise anziehen, punkten Ziele wie Ägypten oder
die Türkei mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis und
starken Frühbucherangeboten von bis zu 50 Prozent (z.B. das
4-Sterne-Plus-Hotel Club Sera an der türkischen Riviera). Familien
finden in Bulgarien oder in Griechenland attraktive Angebote für
plan- und bezahlbaren Badeurlaub mit Kind und Kegel. Unverändert
bleiben die Preise für Fernreisen nach Asien und in die Karibik. Wer
einen Urlaub in das südliche Afrika oder nach Nordamerika plant, der
profitiert im kommenden Sommer von den günstigen Preisen der DER
Touristik-Veranstalter.
Hintergrund
Die DER Touristik Group zählt mit 5,43 Milliarden Euro Umsatz und
rund 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2015) zu den führenden
Reisekonzernen in Europa. Sie ist die Reisesparte der REWE Group,
einem internationalen Handels- und Touristikkonzern. 7,1 Millionen
Gäste aus 14 europäischen Ländern verreisen pro Jahr mit den
Veranstaltern der DER Touristik Group in 179 Reiseländer weltweit. Zu
den Reiseveranstaltern zählen im Volumengeschäft die Marken ITS, Jahn
Reisen, Travelix, Dertour, Meier''s Weltreisen und ADAC Reisen sowie
Clevertours (Deutschland), Kuoni (Schweiz und Großbritannien),
Helvetic Tours (Schweiz) und Apollo (Nordeuropa). In Österreich und
Osteuropa ist die DER Touristik Group mit eigenen Veranstaltern und
Kooperationen (ITS Billa, ITS Coop Travel, Jahn Reisen, Dertour,
Meier''s Weltreisen, Transair) sowie über eine Mehrheitsbeteiligung an
der Exim Holding (Exim Tours, Kartago Tours) vertreten.
Hinzu kommen 25 Spezialisten, die besondere Kundengruppen mit
maßgeschneiderten und hochwertigen Angeboten bedienen, sowie die
Online-Vertriebsmarken: In Deutschland der.com, Camperboerse.de,
Ocean24 und Entdeck-die-welt.de, in der Schweiz Manta Reisen,
Kontiki, Railtour, Frantour, Kuoni Cruises, Asia 365, Private
Safaris, Cotravel, Dorado Latin Tours, Pink Cloud, ACS Reisen und
lastminute.ch, in Nordeuropa Lime Travel, Golf Plaisir, Out of Bounds
Golfresor und Krone Golf Tours, in Großbritannien Carrier, Kirker, CV
Villas und Voyages Jules Verne sowie in Belgien und den Niederlanden
Koning Aap, Your Way 2 Go, Shoestring und prijsvrij.nl.
Zum Reisevertrieb der DER Touristik Group gehören rund 2.400
Vertriebsstellen in Europa. In Deutschland ist sie mit 2.100
Reisebüros Marktführer - hierzu gehören die Vertriebslinien DER
Reisebüro, das Franchisesystem Derpart sowie die Organisation der
mittelständischen inhabergeführten Reisebüros unter dem Dach des DER
Touristik Partner-Service (DTPS). Die Geschäftsreisesparte FCM Travel
Solutions bietet mittelständischen Unternehmen und international
tätigen Konzernen zudem umfangreiche Dienstleistungen rund um das
Geschäftsreisemanagement an. In der Schweiz verfügt die DER Touristik
über 80 Reisebüros (Kuoni, Helvetic Tours, Rewi Reisen und Premium
Specialists), in Großbritannien sind es 49 Kuoni Stores. In Osteuropa
verstärken 200 Filialen der Exim Holding den stationären Vertrieb.
Des Weiteren gehören die schwedische Charterfluggesellschaft Novair
und 78 Hotels der Marken Club Calimera, PrimaSol, lti hotels, Cooee
und Playitas (Sportresort auf Fuerteventura) zur Unternehmensgruppe.
Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation DER Touristik GmbH
Emil-von-Behring-Straße 6
60424 Frankfurt
t:+49 69 9588-8000
presse.frankfurt@dertouristik.com
www.dertouristik.com/de/media
Original-Content von: DER Touristik, übermittelt durch news aktuell