und Freunde sind es auch. Von diesem Gedanken lässt sich Babyquiz seit seiner Gründung leiten. Auf geschlossenen Plattformen können werdende Eltern dort ihre Freude an der Schwangerschaft mit Verwandten und Freunden teilen. Durch ein amüsantes Quiz zu den individuellen Geburtsdaten des erwarteten Nachwuchses werden diese an dem kommenden Ereignis emotional beteiligt. Dank der Kooperation mit namhaften Partnern kann Babyquiz diesen Service jetzt kostenlos anbieten. Die Sicherheit der Daten und die Privatsphäre der Teilnehmer sind dabei absolut garantiert.
Wäre es nicht wunderbar, wenn man enge Freunde und Verwandte an der eigenen Schwangerschaft aktiv teilhaben lassen könnte? Wäre es nicht prima, einen digitalen Raum zu haben, in dem man völlig ungestört seinen eigenen Freundeskreis über das schönste Erlebnis der Welt auf dem Laufenden halten kann? Die Macher von Babyquiz (www.babyquiz.de) jedenfalls haben dieses Bedürfnis erkannt und eine absolut private und sichere Schwangerschaftsplattform entwickelt. Das tolle daran ist: Dank der Kooperation mit attraktiven, finanzstarken Partnern ist dieser Service für Schwangere und ihre Freunde durchweg kostenlos.
Das Verfahren ist dabei denkbar einfach. Die werdenden Mütter und Väter eröffnen auf www.babyquiz.de eine eigene Gruppe und erstellen eine Liste mit den E-Mail-Adressen der Freunde. Anschließend versendet Babyquiz ein Rundschreiben und setzt sie von dem freudigen Ereignis in Kenntnis. Um die gemeinsame Spannung zu erhöhen, werden die Freunde gebeten, sich mit 5,- Euro an einem kleinen Tippspiel zu beteiligen. Es geht dabei um die möglichst genaue Vorhersage von Größe, Gewicht, Kopfumfang, Haar- und Augenfarbe des neuen Erdenbürgers sowie des Tages und der Uhrzeit der glücklichen Geburt. Der komplette Einsatz kommt selbstverständlich dem Baby zugute. Nach dem Erhalt der Einladungs-Mail können sich die Angeschriebenen mit einem Passwort auf der neuen Gemeinschaftsseite einloggen und in dem Schwangerschafts-Tagebuch die neuesten Nachrichten von dem glücklichen Pärchen lesen. Zudem können sie ihren Tipp abgeben und dann auch die Prognosen der anderen Teilnehmer einsehen. Natürlich ist es darüber hinaus auch möglich, selbst tätig zu werden und den werdenden Eltern Grüße zu übermitteln oder mit konkreten Tipps zur Seite zu stehen. Nach der Geburt werden die Vorhersagen ausgewertet und der Sieger ermittelt. Als bleibende Erinnerung lässt sich das Tagebuch lokal speichern und drucken.
Voraussetzung für diesen modernen Service ist neben der Schwangerschaft lediglich die ebenfalls kostenlose Eröffnung eines Tagesgeldkontos für die Verwaltung der Tipp-Einsätze bei der 1822direkt oder bei der ING DiBa. Dies kann man natürlich mit wenigen Klicks direkt über www.babyquiz.de tun. Bei beiden - von namhaften Wirtschaftsjournalisten empfohlenen Banken - gibt es nicht nur attraktive Zinsen für jeden Euro, beide Tagesgeld-Konten unterliegen obendrein der deutschen Einlagensicherung. Das erste kleine Vermögen des Wonneproppens entsteht also bereits vor der Geburt und wächst so Monat für Monat sicher weiter. Da häufig Großeltern und Großtanten mit kleineren Geldgeschenken den Nachwuchs feiern, ist es sicherlich ganz praktisch, bereits über ein entsprechendes Konto zu verfügen.
Ein ganz besonderer Service sind die Checklisten, die auf der Babyquiz-Plattform bereit gestellt werden. Dort können die werdenden Eltern überprüfen, ob sie bei den notwendigen Anschaffungen an alles gedacht haben. Bei der großen Masse der Einkäufe wird doch ganz leicht etwas vergessen. Die Verwandten und Freunde sehen wiederum, was schon angeschafft wurde und was den werdenden Eltern noch fehlt. Mit anderen Worten: Die Babydecke bekommt man nicht zweimal geschenkt. Wenn man will, kann man sich nach den durchweg persönlich recherchierten Empfehlungen von Babyquiz richten und per Klick direkt bei einem der Partner den gewünschte Baby-Artikel erwerben. Die Liste der Partner reicht dabei von so bekannten Marken wie dem Modelable Mexx über den Spielzeughändler myToys.de bis zu dem Beratungsportal netmoms.
Für Eltern und Tippspieler ist der Service absolut kostenlos. Folgt man den Empfehlungen von Babyquiz.de und klickt direkt von www.babyquiz.de auf eine der Websites der Partner und bestellt dort, verdient Babyquiz eine kleine Provision. Entscheidet man sich jedoch für einen Besuch der Filialen oder möchte man die Tippspiel-Einsätze lieber längerfristig anlegen, ist dies ebenfalls völlig in Ordnung. Da Babyquiz als zeitgemäßes Internetunternehmen größten Wert auf die Sicherheit der Kundendaten legt, werden diese unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben. Alle Daten bleiben garantiert privat und werden 6 Wochen nach der Geburt des Nachwuchses gelöscht. Insofern kann man sicher sein, nicht wegen dem Mitspielen bei Babyquiz anschließend von Werbung oder E-Mails belästigt zu werden.
Ausgedacht haben sich diese Idee zwei stolze Väter. Einer von ihnen, Andreas Schmenk, hat während "seiner" Schwangerschaft selbst erlebt, wie glücklich die werdende Oma in Hamburg darüber war, dank Babyquiz regelmäßig auf dem aktuellsten Stand zu sein.