fit und munter - Weltweite Erhebung zeigt die Länder mit dem höchsten Vertrauen in ihre Haut

fit und munter

Weltweite Erhebung zeigt die Länder mit dem höchsten Vertrauen in ihre Haut


Zur Feier des Healthy Skin
Month, des Monats der gesunden Haut, hat Clarisonic
(http://www.clarisonic.com/), die #1 unter den von Dermatologen in
den USA empfohlenen Reinigungsgeräten, von Harris Poll eine Erhebung
durchführen lassen, um herauszufinden, wie Menschen tatsächlich über
ihre Haut denken, in der sie leben. Die Erhebung wurde online unter
Tausenden Erwachsenen in den USA, in Kanada, im Vereinigten
Königreich, in Frankreich, Deutschland, China, Südkorea und Japan
durchgeführt1 und zeigte, dass die Länder in Nordamerika (27 %),
gefolgt von Europa (22 %) und Asien (14 %) das höchste Vertrauen in
ihre Haut haben. Dieses Vertrauen wurde an der Zahl der Menschen
gemessen, die sagten, sie seinen "stolz, eine Haut ohne jeglichen
Makel zu besitzen", wobei Kanada mit (28 %) und die USA mit (27 %) an
der Spitze lagen, gefolgt von UK (25 %), Deutschland (22 %), China
und Frankreich (20 %), Südkorea (12 %) und Japan (10 %). Weltweit
scheinen Frauen und Männer etwa das gleiche Vertrauensniveau in ihre
Haut zu haben (beide 20 %), aber insgesamt ist das Vertrauen in die
Haut in allen Ländern, in denen die Erhebung stattfand, relativ
niedrig.

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"Bei Clarisonic glauben wir alle an die Macht einer gesund
aussehenden Haut, die Menschen dabei hilft, sich selbstsicher und
befähigt zu fühlen", sagte Dr. Robb Akridge, Mitgründer und President
von Clarisonic. "Unsere Kunden sagen uns, dass sie sich gut fühlen,
wenn sich auch ihre Haut gut fühlt - und wir möchten, dass viele
Menschen in der Welt dieses Vertrauen in die Haut haben, mit der sie
leben."

Das Vertrauen in die Haut in der Welt

Einunddreißig Prozent (31 %) der Erwachsenen weltweit stimmen zu,
dass sie größeres Selbstvertrauen haben, wenn ihre Haut rein ist und
sie gesund aussieht. Nachstehend das Länderranking:

1. China (53 %)
2. USA (32 %)
3. Kanada und UK (31 %)
4. Deutschland (29 %)
5. Südkorea (28 %)
6. Frankreich (26 %)
7. Japan (19 %)

Dreiundzwanzig Prozent (23 %) der Erwachsenen weltweit stimmen zu,
dass sie größeres Selbstvertrauen haben, wenn ihre Haut straff ist
und sie jung aussieht. Nachstehend das Länderranking:

1. China (43 %)
2. Japan (23 %)
3. UK (22 %)
4. Südkorea (21 %)
5. Frankreich und USA (19 %)
6. Kanada und Deutschland (17 %)

Die Erhebung zeigte Folgendes:

Das Streben nach dem perfekten Selfie

Dreiundvierzig Prozent (43 %) der Erwachsenen weltweit, die
soziale Medien verwenden, geben zu, dass sie Bildbearbeitungsapps und
Filter zur Verbesserung ihrer Fotos verwenden, bevor sie sie
veröffentlichen. Die Menschen in Südkorea (79 %) und China (65 %)
sagen am wahrscheinlichsten, dass sie ihre Fotos künstlich
verbessern, während sie es in Kanada (29 %) und in den USA (23 %)
eher nicht sagen. Die Hauptgründe, warum Erwachsene, die soziale
Medien verwenden, weltweit zugeben, dass sie Bildbearbeitungsapps und
Filter verwenden, sind das Verdecken von Hautunreinheiten, Akne
und/oder unregelmäßiger Teint (19 %), die Entfernung von Falten oder
der Versuch, jünger auszusehen (14 %) und die Verbesserung der
Gesichtskontur und Form, d. h., die Entfernung eines Doppelkinns oder
das Heben des Kinns (13 %).

Voll Selbstvertrauen ausgehen

Fast die Hälfte aller Erwachsenen weltweit, die an Akne oder
Hautunreinheiten leiden (47 %) geben zu, dass es Zeiten gibt, in
denen ihnen wegen ihrer Haut das erforderliche Selbstvertrauen fehlt,
wobei die höchste Anzahl von Antworten aus Südkorea (78 %), China (67
%) und Japan (64 %) und die niedrigste Anzahl aus den USA (30 %) kam.
Des Weiteren erklärten chinesische und südkoreanische Erwachsene, die
schon einmal an Hautverunreinigungen oder Akne litten, dass sie nicht
zu einer wichtigen Veranstaltung gegangen sind (24 % und 14 %), eine
wichtige Veranstaltung verschoben (19 % und 17 %) oder geplante
Termine mit Freunden abgesagt haben (31 % und 24 %), weil ihnen wegen
ihrer Haut das nötige Selbstvertrauen fehlte.

Zusätzlich geben Erwachsene in China am ehesten zu, dass es ihnen
peinlich ist, wenn sie in der Öffentlichkeit ohne Make-up gesehen
werden (22 %) und dass sie sich niemals ohne Make-up fotografieren
lassen würden (16 %). Die Länder mit den geringsten Bedenken,
öffentlich ohne Makeup gesehen oder fotografiert zu werden, sind
Deutschland und Frankreich.

Der wichtigste Schönheitswunsch

Bei der Aufforderung, den wichtigsten Schönheitswunsch unter einem
gleichmäßig geformter Körper, schönen Zähnen, perfekter Haut oder
wunderbarem Haar zu wählen, bevorzugten die Menschen in Südkorea vor
allem eine perfekte Haut (34 %). Erwachsene in China (21 %) und Japan
(20 %) stellten perfekte Haut nach einem gleichmäßig geformten Körper
(53 % bzw. 46 %) an die zweite Stelle.

Was würden Sie für eine lebenslag perfekte Haut aufgeben?

Im Tausch gegen ein ganzes Leben mit hervorragender Haut waren die
Teilnehmer weltweit bereit, Schokolade/Süßigkeiten (33 %) und soziale
Medien (24 %) sowie die Optionen Urlaub (15 %), Shopping (14 %), Sex
(13 %), Smartphones (11 %) und elektronische Unterhaltung (10 %)
aufzugeben. Beim Tausch von Süßigkeiten gegen eine perfekte Haut war
China führend (62 %) und Frankreich lag beim Verzicht auf soziale
Medien (34 %) an erster Stelle.

Über Clarisonic

Clarisonic (http://www.clarisonic.com/) erfand die akustische
Hautreinigung im Jahr 2004 und hat bis heute über 15 Millionen seiner
patentierten - und heiß geliebten - Geräte verkauft, welche die Haut
verjüngen. Sie sind in mehr als 50 Ländern in der ganzen Welt
erhältlich. Die Mission von Clarisonic ist es, die Haut in ihrer
vollen Schönheit zu zeigen und dies wird erreicht, indem sie 6 Mal
sauberer wird, als mit händischem Waschen. Das Gerät ist so sanft,
dass man es problemlos zwei Mal am Tag verwenden kann und die Geräte
von Clarisonic nehmen unter den von Dermatologen in den USA
empfohlenen den 1. Platz ein. Die preisgekrönten Geräte von
Clarisonic werden von Dermatologen, Schönheitschirurgen, Spas,
bekannten Handelspartnern und online auf Clarisonic.com vertrieben.
Der Firmensitz von Clarisonic befindet sich in Redmont, Washington,
USA. Das Unternehmen gehört zur L''Oréal Group.



Pressekontakt:
: Brittany Hapner | Alison Brod Marketing + Communications |
212.230.1800 | brittany@alisonbrodmc.com oder
press@support.clarisonic.com.
1 Erhebungsmethodik-
Diese Umfrage wurde zwischen dem 21. und 27. Juni 2016 von Harris Poll
im Auftrag von Clarisonic unter 9.675 Erwachsenen im Alter von 18
Jahren und darüber in den folgenden Ländern durchgeführt: Kanada
(n=1.066), China (n=1.047), Deutschland (n=1.148), Frankreich
(n=1.106), Japan (n=1.075), Südkorea (n=1.156), UK (n=1.014) und USA
(n=2.063). Diese Umfrage basiert auf keiner
Wahrscheinlichkeitsstichprobe, sodass keine Schätzung des
theoretischen Stichprobenfehlers erfolgen kann. Die gesamte
Erhebungsmethodik, einschließlich der Gewichtungsvariablen, erhalten
Sie bei Kontaktaufnahme mit brittany@alisonbrodmc.com.

Original-Content von: Clarisonic, übermittelt durch news aktuell
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