Die Beine und Füße haben für das Tanzen eine enorme Bedeutung, doch viele Menschen bemerken die Rolle der Füße erst dann, wenn Probleme auftreten. Dies war auch im Leben der Autorin der Fall. Tango war für sie eine Leidenschaft, doch als die Probleme mit ihren Füßen anfingen, sah es fast so aus, als würde ihre Leidenschaft bald zu einem Teil ihrer Vergangenheit werden. Da sie das Tanzen aber auf keinen Fall aufgeben wollte, begann sie damit, sich ausführlich mit ihrem Körper, vor allem mit den Füßen, zu beschäftigen. Sie lernte dabei, dass sie mit lieblosen und routinemäßigen Trainieren ihren Füßen keinen Gefallen tut ...
Interviews mit Experten, wie Tanzpädagogen, Tangotänzerinnen und High-Heel Expertinnen halfen Birgit Faschinger-Reitsam dabei, die Informationen für "Wenn Tango Leiden schaf(f)t" zusammen zu tragen und sich selbst die Rückkehr zum Tanzen zu ermöglichen. In ihrem Sachbuch "Wenn Tango Leiden schaf(f)t" gibt sie diese Erkenntnisse auch anderen Tänzern und Tänzerinnen weiter, um ihnen zu zeigen, auf welche Weise sie ihre Füße "spürig" machen können und worauf es beim Tanzen wirklich ankommt.
"Wenn Tango Leiden schaf(f)t" von Birgit Faschinger-Reitsam ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6303-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de