Mit der Rekordteilnehmerzahl von insgesamt 50
deutschen und internationalen Ausstellern hat sich die AngelWelt
Berlin als größter Messetreffpunkt der Sport- und Freizeitangler aus
Berlin und Brandenburg etabliert. 3.500 Quadratmeter Fläche in der
Halle 5.2b spiegeln diesmal vom 25. bis 27. November die steigende
Popularität des Sports wider. Große Herstellermarken sind ebenso
präsent wie Händler, Reiseveranstalter, Soziale Netzwerke und
Vereine. Im AngelForum und auf AQUADEMO vermitteln Fachleute Tipps
und Tricks für alle Varianten des Angelsports.
Die Zahl der Anmeldungen übertrifft die Messen der vergangenen
Jahre deutlich. Unter ihnen sind auch internationale Anbieter aus
Dänemark, Holland, Österreich und Tschechien. Mit SPRO, WFT, WESTIN
und Zanderkant präsentieren nun auch Herstellermarken Saisontrends
und Neujahrsware auf der neuen Herstellermeile. Damit ist der
langgehegte Wunsch der Besucher in Erfüllung gegangen, die ersehnte
Ware nicht nur direkt beim Hersteller zu begutachten und sich
gegebenenfalls erläutern zu lassen, sondern auch vor Ort beim Händler
zu erwerben.
Weitere Marken sind auf der AngelWelt Berlin in Form von
Teamanglern vertreten, die auf AQUADEMO - Europas größtem mobilen
Aquarium, das 23.000 Liter fasst - ohne Haken ihre Köderkünste
demonstrieren. Dazu zählen u.a. Fred Kotowski von Savage Gear und
Okuma, Daniel Andriani von Hecht & Barsch und Jan Pusch von D.A.M.
Die Herstellermarken SPORTEX und ZEBCO unterstützen die AngelWelt
Berlin auf Kommunikationsebene und sponsern hochkarätige Preise für
Verlosungen und Gewinnspiele. Die Firma Conrad Electronic stattet die
AngelWelt Berlin bei Outdoor-Rahmen-Events mit Fishing-Drohnen für
erstklassige Bilder aus der Luft und Futterbooten für den perfekten
Karpfenfang aus.
Besonders im skandinavischen Raum boomt der Angeltourismus, was
sich in zahlreichen Angeboten von Reiseveranstaltern wie Angelreisen
E. Kienitz & I. Noelte, DIN TUR und Sportreisen Teltow niederschlägt.
Zum Reisen passt die in diesem Jahr besonders reichhaltige Auswahl an
Angelbooten, -schlauchbooten und -kajaks. Die Besucher können sich
unter Marken wie Allroundmarin, Boston Whaler, Buster, Hobie Kayak,
Silver, Smartliner, Terhi und YARO ein Bild davon machen.
Zu den Stammgästen unter den Händlern aus der Region zählen
Angeljoe, die Fischersozietät Tiefwerder Pichelsdorf, Floris
Angelcenter und Köderwahnsinn. Sie erhalten in diesem Jahr
Verstärkung von Fischers Fritze, der edle Segeltau-Armbänder
vertreibt, und vor allem durch die in vielen Ländern Europas
vertretenen Anglerfachmärkte Fisherman''s Partner.
Überregional sind altbekannte Händler wie Angelsport Dorsten,
BAGeno, Fischercenter Wasserburg, mb Fishing, MS Angelgeräte und
Topwater-Productions mit von der Partie. Der kleine aber feine
Bereich Fliegenfischen wird mit Ingolf Augustin und den Berlinern
FLYRUS am Flycasting-Pool repräsentiert. Echolotexperte Thomas
Schlageter präsentiert das neueste Equipment zum Thema Echolote und
Plotter und zeigt, was sich mit modernen Echoloten alles "auftreiben"
lässt.
Zum ersten Mal präsentiert sich der Deutsche Angelfischerverband
(DAFV) in Deutschland auf einer Messe. Die Informationshungrigen sind
auch bei der Fischersozietät Tiefwerder Pichelsdorf, die
Informationen zu Angelkarten und den Revieren in Berlin und
Brandenburg gibt, aber auch auf der Infofläche des Landesverbandes
Berlin e.V. (LAV Berlin) im Deutscher Anglerverband gut aufgehoben.
Der Berliner Angelverein SC Borussia 1920 betreut zum zweiten Mal in
Folge die Castingsport-Area zum Mitmachen.
Alle Informationen direkt vom Fachmann liefert das Angelforum mit
seinen Vorträgen. Bekannte Spezialisten sprechen über das
Forellenangeln und die Jagd nach den sagenumwobenen Welsen, setzen
die Angler hier ins Bild über Techniken des Fischens vom Spinnfischen
mit Oberflächenködern bis zum Sonarfischen.
Das detaillierte Programm des Angelforums sowie weitere
Informationen zur AngelWelt im Rahmen der BOOT & FUN BERLIN finden
Sie auf Facebook (https://www.facebook.com/AngelWeltBerlin) und unter
http://www.boot-berlin.de/DieMesse/AngelWelt/Angelexperten.
Pressekontakt:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
BOOT & FUN BERLIN:
Susanne Tschenisch
PR Manager
T +4930 3038-2295
tschenisch@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell