Krankfeiern für ein paar Tage Urlaub extra, auf
Reisen schlemmen, was das Zeug hält und am Strand gern alle Hüllen
fallen lassen (58 Prozent) - geht es um die Lieblingsbeschäftigung
der Deutschen - das Reisen - wissen Männer hierzulande ganz genau,
was sie in der Ferne so richtig entspannen lässt. Pünktlich zum
Internationalen Männertag am 19. November 2016, hat lastminute.de,
der Experte für Online Reise und Freizeit, das männliche
Reiseverhalten unter die Lupe genommen.
Urlaub: am liebsten bodenständig und in Begleitung
Einmal Himalaya und zurück bitte? Ganz sicher nicht, wenn es nach
dem deutschen Mann geht. Fast vier von zehn Befragten (38 Prozent)
lässt die Vorstellung von schwindelerregenden Höhen einen kalten
Schauer über den Rücken laufen. Auch Spinnen und Co. zählen nicht zu
den Lieblingstieren des manchmal wohl doch nicht so starken
Geschlechts. Ebenfalls mehr als jeder Dritte (38 Prozent) ekelt sich
vor den Krabbeltieren und macht lieber einen großen Bogen um sie und
vielleicht auch um Länder mit erhöhtem Spinnen Aufkommen? Ein Drittel
hat übrigens große Angst vor dem Alleinsein (32 Prozent), vermutlich
der Grund, weshalb deutsche Männer vorzugsweise in Begleitung ihrer
Liebsten (54 Prozent) verreisen. Am liebsten übrigens für einen
Kurztrip an den Strand (20 Prozent), ganz ohne Höhen und Spinnen
versteht sich.
Urlaubsflirt: am liebsten deutsch und am Strand
Eine rassige Südländerin oder exotische Schönheit als heiße
Urlaubsaffäre? Nicht für den deutschen Mann. In entspannter
Atmosphäre und bei heißen Temperaturen, sind es deutsche Frauen, die
Urlauber hierzulande in Wallung bringen und auch im Urlaub
Flirtpartner Nummer eins sind (38 Prozent). Lediglich ein Viertel
bevorzugt für den Urlaubsflirt eine Amerikanerin (24 Prozent), auf
Platz drei folgen italienische Frauen (22 Prozent). Brasilianerinnen
(20 Prozent) und Spanierinnen (19 Prozent) folgen knapp dahinter in
den Flirt Top 5 deutscher Männer. Und obwohl schon jeder zweite Mann
Sex in der Öffentlichkeit hatte (50 Prozent) und mit der Partnerin
sehr gerne am Strand schmust (41 Prozent) sind es doch die Frauen,
die in Sachen Urlaubsflirt die Nase vorn haben (39 Prozent Frauen vs
38 Prozent Männer).
Blau machen für Sushi, Sightseeing und Sundowner
Nicht Fussball, Bier und Ballermann, sondern vor allem das Kosten
und Erleben der kulinarischen Urlaubsküche (62 Prozent), ausgedehnte
Sightseeingtouren (52 Prozent) und entspanntes Sonnenbaden am Strand
oder Pool (52 Prozent) steht für das starke Geschlecht hierzulande
auf Reisen an erster Stelle. Für solch einen Traumurlaub macht knapp
jeder Zweite (43 Prozent) übrigens auch ganz gerne mal blau und bucht
den Urlaub dann spontan eine Woche vorab (10 Prozent), am liebsten
online (64 Prozent).
In diesem Sinne - Happy Men''s Day!
Über die Umfrage
Diese Umfrage wurde im Auftrag von lastminute.de durch OnePoll
durchgeführt. Alle Zahlen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus
dieser Umfrage. Befragt wurden insgesamt 6.000 Erwachsene in fünf
Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien),
1.000 davon in Deutschland. Die Umfrage wurde online durchgeführt.
Alle Zahlen sind gewichtet und repräsentativ für alle Erwachsene
(18+) im jeweiligen Land.
Über lastminute.de
lastminute.de - gehört zu lastminute.com, Europas erstem
Online-Anbieter von Last Minute Reisen - hilft Kunden dabei, das
Beste aus ihrer freien Zeit zu machen. Mit täglich mehreren Millionen
Reise-Angeboten aller namhaften Veranstalter, Flügen von über 300
Airlines, Kurztrips, Städtereisen und tausenden Hotels weltweit -
darunter einzigartige Angebote wie Top Secret® Hotels, ermöglicht und
inspiriert lastminute.deMenschen zu mehr Spontanität. In den
vergangenen Jahren wurde lastminute.de mehrfach ausgezeichnet:
Stiftung Warentest prüfte 2012, wo sich die Suche nach Pauschalreisen
lohnt und kürte lastminute.de zum Testsieger mit der Bestnote (2,3)
sowie der höchsten Bewertung in der Prüfkategorie "Website" - 2015
belegte Stiftung Warentest darüber hinaus die faire Preisdarstellung
bei der Flugbuchung bei lastminute.de. Computerbild ernannte
lastminute.de 2012 aufgrund der besten Verfügbarkeit und
Preisverlässlichkeit zum Testsieger im Seriositätscheck der Online
Reisebüros und verlieh 2015 das Gütesiegel "Top Reise-Website".
lastminute.de ist, wie auch lastminute.de, Bravofly, Rumbo,
Volagratis und Jetcost, Teil der lastminute.com group, ein führender
europäischer Onlineanbieter für Reisen und Freizeit.
lastminute.de auch auf Facebook:
http://www.facebook.com/lastminute.de
Twitter: http://twitter.com/lastminute_de
Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede
Instagram: https://www.instagram.com/lastminute.de/
Blog: http://blog.lastminute.de
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung | Kathrin Blum | Tel. +49 (0) 89 / 444
690 1430 | E-Mail: kathrin.blum@lastminute.com
Original-Content von: lastminute.de, übermittelt durch news aktuell