fit und munter - Winterzeit, Pflegezeit

fit und munter

Winterzeit, Pflegezeit

Winterzeit, Pflegezeit: Die Sorion Creme mit natürlichen ayurvedischen Inhaltsstoffen beruhigt und regeneriert Problemhaut in der kalten Jahreszeit
Berlin, 15.11.2016 Alle Jahre wieder steht er plötzlich vor der Tür – der Winter. Ummantelt von feuchter, klirrender Kälte beschert er uns nicht nur Schnee und besinnliche Festtage: Draußen herrschen eisige Minusgrade, während wir in unserem gemütlich-warmen Zuhause von trockener Heizungsluft umgeben sind. Unsere Haut wird im Winter buchstäblich auf die Zerreißprobe gestellt und muss sich einigen Strapazen unterziehen. Besonders Menschen, die unter Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis oder Ekzemen leiden, suchen in diesen Zeiten nach einem Extra an Schutz, Pflege und nach Linderung ihrer Beschwerden, die sich im Winter oftmals verstärken.
Hilfe für die Zipperlein gestresster und gereizter Haut bietet die Sorion Creme, deren einzigartige Formel auf traditionellen ayurvedischen Inhaltsstoffen beruht. Ob winterliche Witterung oder extreme Temperaturschwankungen – sie bietet einerseits einen zuverlässigen Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit sowie andererseits vor Wärme und Trockenheit. Denn gleich mehrere Faktoren belasten im Winter unser größtes Organ, die Haut. So produzieren die Talgdrüsen schon ab einer Temperatur von acht Grad Celsius kein körpereigenes Fett mehr. Die Blutgefäße ziehen sich zusammen, die Haut wird weniger durchblutet, die Aufnahme von Sauerstoff und Nährstoffen wird reduziert. Besonders der extreme Temperaturwechsel zwischen der kalten Luft im Freien und teilweise überheizten Innenräumen bedeutet für die Haut eine Stresssituation. Zusätzlich ist unsere „Schutzhülle“ Belastungen wie Wind, Regen, Schnee, Lufttrockenheit und UV-Strahlung nahezu schutzlos ausgeliefert. Die Folgen können Rötungen, Trockenheit, Spannungsgefühle, Schuppenbildung und Juckreiz sein. Die Haut wird blass, spröde und rissig.
Durch die ausgefeilte Kombination der speziell ausgewählten, hochwertigen und natürlichen ayurvedischen Inhaltsstoffe Neem, Kurkuma, Rubia Cordifolia, Sweet Indrajao und Kokosnussöl ist die Repair- und Schutzcreme insbesondere zur intensiven Pflege bei rauer, geröteter, juckender, gereizter und schuppiger Haut geeignet – nicht nur im Winter!

Neemöl verfügt über antibakterielle und antimykotische Eigenschaften. Es klärt die Haut und pflegt sie auf natürliche Weise. In Indien wird es seit 2.000 Jahren bei zahlreichen Hautbeschwerden und -krankheiten angewandt.
Kurkuma ist ein wahres Hautelixier. Es regt die Zellerneuerung an und unterstützt somit die Elastizität der Haut, die besonders im Winter leidet. Wie Neemöl verfügt auch Kurkuma über entzündungshemmende Eigenschaften und kann somit Beschwerden wie Rötungen, Juckreiz oder schuppige Haut lindern. Zusätzlich gilt es als starkes Antioxidant.
Rubia Cordifolia, die Färberwurzel, reguliert den ph-Wert und wird in der ayurvedischen Medizin bei Hautirritationen, Juckreiz und äußerlichen Entzündungen oder Verbrennungen angewandt.
Sweet Indrajao kommt in Indien traditionell zur Behandlung unterschiedlichster Hautprobleme – von Allergien bis hin zu Herpes zum Einsatz. Es verfügt über adstringierende, entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften.
Kokosöl ist ein wahrer Beautybooster. Das wohlriechende Öl, das aus dem weißen Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnen wird, spendet Feuchtigkeit, die unserere Haut besonders im Winter in erhöhtem Maße benötigt und reguliert den Säure-Basen-Haushalt. Die Antioxidantien in Kokosöl bekämpfen freie Radikale. Kokosöl ist zudem gut verträglich und eignet sich besonders für trockene, schuppige und zu Allergien neigende Haut.
Die einzigartige Kombination ayurvedischer Inhaltsstoffe berücksichtigt alle Bedürfnisse gereizter Winterhaut und im Speziellen vorbelasteter Haut mit Schuppenflechte, Neurodermitis oder Ekzemen. Kurz: die Sorion Creme ist der perfekte Allrounder für die kalte Jahreszeit.
Soll er doch kommen, der Winter!

Über die Psoriasis:
Nach Schätzungen leiden alleine in Deutschland zwei Millionen Menschen an Schuppenflechte. Es ist eine häufig auftretende, gutartige Hauterkrankung, die in der Regel chronisch verläuft und genetisch veranlagt ist. Ob und wann die Krankheit ausbricht, hängt von verschiedenen Faktoren wie etwa Stress oder einer Infektion ab. Bislang ist die Psoriasis nicht heilbar, da es sich um eine Gendefekt handelt. Obwohl die Schuppenflechte nicht ansteckend ist, ist sie für die Betroffenen psychisch sehr belastend. Denn die Hautveränderungen sind oft für alle sichtbar.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: