fit und munter - Der zwölfte Kussmund erstrahlt am Bug von AIDAperla (FOTO)

fit und munter

Der zwölfte Kussmund erstrahlt am Bug von AIDAperla (FOTO)



Auf der Mitsubishi-Werft im japanischen Nagasaki wurde in diesen
Tagen der Kussmund, das Markensymbol der AIDA Flotte, am Bug des
Neubaus AIDAperla aufgetragen. AIDAperla macht damit das Dutzend an
Kussmündern voll. AIDA Cruises hat 1996 als erstes
Kreuzfahrtunternehmen die Bugbemalung eingeführt. Seit zwei
Jahrzehnten tragen die AIDA Schiffe das Lächeln über die Weltmeere.

Im Oktober begannen am 300 m langen weißen Rumpf von AIDAperla die
vorbereitenden Arbeiten, um die AIDA typische Bugbemalung mit
Kussmund, Augen und Wellen aufzubringen. Da an jedem Schiff in der
Flotte das Markenmotiv von AIDA Cruises ganz individuell gestaltet
ist, liefert auch in diesem Fall der Rostocker Künstler Feliks
Büttner eine spezielle Vorlage. Insgesamt wurden 380 Liter Farbe in
elf verschiedenen Farbtönen verwendet.

Der Kussmund von AIDAperla erstrahlt auf einer Gesamtfläche von
152 qm. Jedes Auge auf der Steuerbord- und Backbordseite nimmt eine
Fläche von jeweils 218 qm ein und die blauen Wellen beidseits des
Schiffsrumpfes füllen eine Fläche von 328 qm. Die gesamte Bemalung
erstreckt sich wie bei AIDAprima auf einer Länge von 261 m. Finale
geringfügige Anpassungen erfolgen im Frühjahr 2017.

Ab 1. September 2017 nimmt AIDAperla auf vier verschiedenen Routen
Kurs auf die Perlen des Mittelmeeres. Die Hauptstadt der
Lieblingsinsel der Deutschen, Palma de Mallorca, sowie Barcelona sind
die Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Reisen. Auf den Reisen
"Perlen am Mittelmeer 1 & 2" besucht AIDAperla, neben Mallorca und
Barcelona, die Insel Korsika, Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia.
Diese Reisen sind bereits ab 930,- Euro p.P. (in der Innenkabine,
inkl. Frühbucher-Plus-Ermäßigung) buchbar.

Kulturliebhaber werden insbesondere von den Reisen "Perlen am
Mittelmeer 3 & 4" begeistert sein. Diese führen, neben
Florenz/Livorno und Rom/Civitavecchia, auch nach Marseille/Toulon, wo
AIDAperla über Nacht bleiben wird.

Weitere Informationen sowie Buchung im Reisebüro, im AIDA
Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 oder auf www.aida.de.



Pressekontakt:
AIDA Cruises
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
Tel.: +49 (0) 381 / 444-80 20
Fax: + 49 (0) 381 / 444-80 25
presse@aida.de
Bildmaterial auf www.aida.de/presse

Original-Content von: AIDA Cruises, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: