fit und munter - Tipps für gesunde Bewegung im Winter

fit und munter

Tipps für gesunde Bewegung im Winter

Mit frischer Luft den inneren Schweinehund besiegen
Ja, im Winter ist es kalt draußen. Nein, es darf keine Ausrede sein zur Couch-Potato zu werden und sich nicht mehr zu bewegen. Es gibt viele Vorurteile, was die Bewegung oder den Sport im Winter im Freien betrifft. Angefangen von möglichen Lungenschäden bis hin zu Erfrierungen. Was wirklich stimmt, und wie Bewegung in den winterlichen Monaten perfekt umgesetzt werden kann, das lesen Sie heute hier.
Die Lunge wird im Winter beschädigt
Man hört es sehr oft, dass vor allem Sportler davor gewarnt werden, dass sie im Winter ihre Lunge in Gefahr bringen. Wenn dem so wäre, dann müssten bereits alle Athleten der Olympischen Winterspiele furchtbar schlimme Lungenschäden davongetragen haben. Wer beispielsweise im Winter Joggen möchte, kann dies tun, denn die Bronchien sind so aufgebaut, dass sie binnen kürzester Zeit, die einströmende Luft auf 37 Grad Körpertemperatur angleichen. Sie bilden ein stark verzweigtes Gebilde mit zwei Röhren, sodass hier die Luft breitflächig verarbeitet wird. Es wird also so gut wie Niemand, nur, weil er sich im Freien im Winter bewegt, seine Lunge unterkühlen. Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht in der Badehose joggen geht, sondern geeignete Kleidung trägt. Ansonsten unterkühlt man sich den gesamten Körper und darunter leidet dann logischerweise auch die Lunge.
Aktiv bleiben ist das A und O
Experten raten dazu, sich auch im Winter zu bewegen. Wer träge wird, und den Winter als Erholungspause vom Sport nutzt, tut sich absolut keinen Gefallen. Auch der Körper schaltet dann herunter und es ist wissenschaftlich bewiesen, dass dann der Start im Frühling deutlich beschwerlicher ist, als wenn man am Ball bleibt. Außerdem bleibt so auch der Stoffwechsel oben, welcher sehr wichtig ist, um keine Fette einzulagern. Wer im Frühling keinen Hüftspeck haben möchte, sollte also den Winter weiterhin als Trainingspartner nutzen. Joggen und Walken geht das ganze Jahr über. Aber natürlich lassen sich auch die klassischen Wintersportarten, wie Langlauf oder Snowboarden und Skifahren sowie Rodeln können für eine schöne Abwechslung sorgen. Wer das ganze Jahr über weniger aktiv ist, sollte im Winter langsam anfangen und sich nach und nach steigern. Bei Untrainierten ist das Verletzungsrisiko in der kalten Jahreszeit größer.
Für alle Wintersportmuffel ? Das ?bequeme? Training
Wer sich doch lieber drinnen aufhält, sollte wenigstens ein Fitness-Studio besuchen, oder ein auf sich zugeschnittenes Trainingsprogramm zuhause absolvieren. So bleiben die Muskeln in Form, der Körper in Schwung und die Sehnen geschmeidig. Zusätzlich sollte dennoch die frische Luft draußen nicht gemieden werden. Und sind wir doch einmal ehrlich: So ein schöner Spaziergang in der verschneiten Umgebung bereiten doch auch der Seele Freude. Zudem tun sie dem Körper ebenfalls gut.
Informationen darüber, wie Sie in Form bleiben, oder das Körpergewicht reduzieren können finden Sie unter www.art-of-beauty.com.
 

Über Art of Beauty e. K.
Eine wahre Erfolgsgeschichte
- 1896 Gründung der Medizinal-Drogerie und Ärztebedarfhandel
- 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und Bader
- 1932 Ausbau um eine Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
- 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
- 1996 Gründung eines Unternehmens für den Vertrieb von medizintechnischen Geräten zur intermittierenden, apparativen Kompreessionstherapie für Lymphödempatienten.
- 1997 Eröffnung des Geschäftsbereichs ?Art of Beauty? für medizinische Kosmetik und Dermatologie
- 1998 Eröffnung von Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
- 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
- 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn; neue Produktentwicklung: DecouVie
- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich; neue Produktentwicklung: Ballancer professional
- 2003 Eröffnung von Vertriebsbüros in Polen und Rumänien; neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege
- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
- 2006 Art of Spa GbR: exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spas
- 2007-2009 Verschiedene Neuheiten und Produktverbesserungen der Ballancer-Serie
- 2010 Equilea FatSplitter, neue Behandlungsmöglichkeiten mit Ultraschall und Kavitation
- 2012 Zero-Vibe, horizontale Schwingung für den Reha- und Fitnessbereich
- 2014 Neue Behandlungsgele und Shapeware MicroPant für das Ballancer Konzept. Neues Produkt Ballancer 606 touch mit 25 Programmen
- 2015 Equilea Incident Light LED Maske mit Hyaluron-Gel
Wir wollen Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: vor Ort! Unser Außendienst steht mit 10 kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.
Sie brauchen Lösungen und Konzepte!
Alles, was wir anbieten, prüfen wir vorher mit unseren Premium-Kunden auf Herz und Nieren. Im Vordergrund stehen dabei Rentabilität, Nutzen für Schönheit und Gesundheit, nutzerfreundliche Bedienung und Anwendungssicherheit. Wir reden nicht nur davon, dass wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen, wir tun es.
Wir bieten Qualität und Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung ebenso wie bei den Produktentwicklungen stehen Qualität und fachliches Know-how für uns immer an erster Stelle. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.
Wir investieren in Innovation und Zukunft!
?Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.? (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken und Produkten sowie nach Verbesserungen auf allen Ebenen wird durch unsere internationale Präsenz noch effizienter. Bei neuen Produkten sind Sie als unsere Kunden der wichtigste Faktor. Wir freuen uns deshalb jederzeit über Ihre Anregungen, Vorschläge und Marktbeobachtungen. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern können wir zielgenau die Produkte konzipieren, die der Markt braucht.
Wir suchen Partnerschaft!
?Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein.? (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen Freund tun würde.
Ihnen und uns wünsche ich viel Erfolg auf diesem Weg, damit wir auch in Zukunft gemeinsam auf unsere Leistungen stolz sein können.
Rehlingen, den 1. Februar 2016
Daniel Kufer
Inhaber

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: