fit und munter - Alpenland Gruppe Berlin baut ambulantes Pflegeangebot aus

fit und munter

Alpenland Gruppe Berlin baut ambulantes Pflegeangebot aus

Tochterunternehmen Medica Hauskrankenpflege GmbH in Spandauübernimmt im Rahmen eines Assetdeals Patienten und Mitarbeiter der AHUK GmbH
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2016 werden die Mitarbeiter der 1994 gegründeten Spandauer AHUK GmbH in die Medica Hauskrankenpflege GmbH (ein Unternehmen der Alpenland Gruppe Berlin) übernommen. Alle Patienten und Mitarbeiter werden vom Falkenseer Damm zentral betreut. Damit bleibt die Alpenland Gruppe Berlin in der Hauptstadt weiter auf Wachstumskurs.



"Die Integration der Mitarbeiter der AHUK ermöglicht es uns, Patienten in Berlin-Spandau noch umfassender und zuverlässiger zu betreuen. Durch die Bündelung von regionalen Ressourcen bieten wir einen hohen Wiedererkennungswert in der Region und können - gerade im Hinblick auf die Einführung des PSG II - die Stärkung der ambulanten Pflege vorantreiben.", erläutert Hans-Joachim Fischer, Geschäftsführer der Medica Hauskrankenpflege GmbH. "2030 werden bereits ca. 60 Prozent mehr Menschen auf Pflege angewiesen sein als noch 2007. Wir sehen uns in der Verantwortung, dieser erhöhten Nachfrage auch durch das verbesserte Angebot einer mobilen Pflege nachzukommen."



Die Medica Hauskrankenpflege GmbH in Berlin



Die Medica Hauskrankenpflege GmbH ist ein 25-jähriges Traditionsunternehmen im Bezirk Spandau mit überdurchschnittlichen Kompetenzen in den Bereichen häusliche Krankenpflege, ambulante Familienpflege und Hauspflege. Ein festes Mitarbeiterteam sichert die Versorgung eines stabilen Patientenstamms und bietet neben Urlaubs- und Verhinderungspflege auch individuelle Begutachtungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz.

Seit August 2015 gehört die Medica Hauskrankenpflege GmbH zur Alpenland Gruppe Berlin.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: