30 Tage lang haben sich unzählige Teilnehmer auf
der ganzen Welt für die Männergesundheit einen Schnurrbart wachsen
lassen, um auf die sensiblen Themen Prostatakrebs, Hodenkrebs und
Suizidprävention aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Dabei
waren nicht nur Sportgrößen wie Handballer Uwe Gensheimer oder
Ski-Star Felix Neureuther - auch Modelllegende Cindy Crawford setzte
sich für die Männergesundheit ein. Bisher wurden in diesem Jahr in
Deutschland bereits über EUR330.000 zur Erforschung und Bekämpfung
von Prostata- und Hodenkrebs gesammelt. Und natürlich kann auch
weiterhin fleißig unter https://de.movember.com gespendet werden!
Die Kampagnen-Highlights 2016:
1. Haarige Versteigerungsaktion mit der SG Flensburg-Handewitt
Als eifrige Movember-Unterstützer liessen sich die Jungs der SG
Flensburg-Handewitt nicht nur einen Schnurrbart wachsen, sondern
fanden sich zum Ende des Movembers zusammen, um ein exklusives Foto
sowie ein attraktives VIP-Handball-Paket zu versteigern. Die Auktion
läuft noch bis zum 15. Dezember auf ebay: http://ots.de/MZxqq
"Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig Gesundheit ist",
kommentiert Spieler Jacob Heinl. "Nicht immer hat man Einfluss
darauf, was das Leben einem so bringt, aber man kann so gut es geht
vorsorgen und das Risiko minimieren. Der Movember bringt dieses
wichtige Thema in die Öffentlichkeit und macht es zum
Gesprächsstoff."
2. Spektakuläres "Shave Off" mit OP-Roboter
Chefarzt Dr. Witt vom Team "Bärte ohne Grenzen" liess sich seinen
Movember-Schnurrbart vertrauensvoll mit Hilfe eines rund 2 Mio Euro
teuren High-Tech OP-Robotors abrasieren. Das spektakuläre "Shave Off"
fand dort statt, wo sich die Spezialisten für Männergesundheit
treffen: auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Urologie in
Mainz.
3. Movember Deutschland-Chef bei Oliver Polak auf Pro7
Ben Arslan, GM Movember Deutschland, war zu Gast in der
Pro7-TV-Sendung "Applaus und Raus" und plauderte mit Talkshow-Host
Oliver Polak über die Movember-Initiative. Polak, der selbst vor
einigen Jahren mit der Diagnose Hodenkrebs konfrontiert wurde, bot
mit seiner neuen TV-Sendung die perfekte Plattform, um bundesweit
Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren.
2. Jung von Matt unterstützt mit emotionalem Vater-Sohn-Clip
Der von Tony Peterson Film mit bewegenden Bildern produzierte Film
unter der Regie von Patrik Bergh, wurde für Movember Deutschland pro
bono entwickelt und umgesetzt und setzt das Kampagnen-Motto
"Verhindere, dass Männer zu jung sterben" emotional in Szene:
https://youtu.be/sx_Dp8O4u04
Pressefotos: https://movember.box.com/v/Pressebilder051216
Pressekontakt Movember Foundation Deutschland:
Frahm & Partner Co,
Andrea Frahm
Telefon: +49 174 1908479
E-Mail: pr@andreafrahm.com
Original-Content von: Movember Foundation Deutschland, übermittelt durch news aktuell