Mit einer durch falsche
Target-Auswahl bedingten Fehlerquote von 65% in der
Arzneimittelentwicklung brauchen die Forscher Business Intelligence,
um ihre nächste Wahl zu unterstützen. Drug Research Advisor - Target
Druggability, das neue Tool von Clarivate Analytics für die
Reaktionsfähigkeit von Zielmolekülen, stellt diese anspruchsvolle
Business Intelligence bereit, und wurde aus diesem Grund als einer
von fünf Finalisten für die Fierce Innovation Awards, Edition Life
Sciences, in der Kategorie Data Analytics/Business Intelligence
ausgewählt.
Angesichts der zahlreichen Faktoren, die die Chancen für die
Entwicklung der nächsten First-in-Class- oder
Best-in-Class-Behandlung bestimmen, sind Forscher regelmäßig
herausgefordert, rasch die Gesamtlandschaft der möglichen
Angriffspunkte im Umfeld einer Indikation oder eines Pfads zu
bewerten. Target Druggability, das neue Werkzeug für die
Reaktionsfähigkeit von Zielmolekülen, liefert schnell potentielle
Targets für die jeweilige Erkrankung. Dies vermittelt ein Verständnis
dafür, welche Angriffspunkte mit einer bestimmten Krankheit
assoziiert sind, ob Medikamente assoziiert sind, und wenn ja, in
welchem Entwicklungsstadium sich diese befinden, und ermöglicht den
Forschern, besser zu identifizieren, wo sich der Wissenschaft die
besten Möglichkeiten bieten können.
Das Target Druggability-Tool nutzt mehrere Datensätze und zeigt
die Ergebnisse für jeden einzelnen Angriffspunkt an. Der Benutzer
erhält auf diese Weise die Erkenntnisse zu den Konditionen eines
ausgewählten Targets und die damit verbundenen Nachweise. Die
Ergebnisse werden dann mit den spezifischen Target-Konditionen
verknüpft und umfassen eine Vielzahl von Informationen zu Wirkstoffen
- Wirkstoffe, die gegen das Target wirken, genetische Evidenz,
Biomarker und Tiermodelldaten. Das alles zusammen liefert wertvolle
Einsichten, die dem Forscher ein Verständnis für das Target
vermitteln, einschließlich der Wahrscheinlichkeit, diese Erkenntnisse
auf den Einsatz am Menschen übertragen zu können.
"Als einer der fünf Finalisten unter den nahezu 200 Beiträgen für
den Fierce Award in der Data Analytics/Business
Intelligence-Kategorie hervorzugehen, ist eine große Ehre", erklärte
Leo Lafferty-Whyte, Head of Discovery & Translational Science
Products bei Clarivate Analytics. "Fierce ist ein etablierter Name in
der Life Sciences-Industrie, und dass unser neues Produkt noch vor
seiner offiziellen Markteinführung derart gewürdigt wird, bestärkt
unsere Überzeugung, dass es der Forschung ultimativen Nutzen bringen
wird, nicht nur mit seinen intelligenten Einblicken und intelligenter
Analytik, sondern auch durch Zeitersparnis".
Drug Research Advisor - Target Druggability wird voraussichtlich
im Januar den ersten Anwendern im "Early Access"-Rahmen zur Verfügung
gestellt, die volle Markteinführung ist für März 2017 geplant.
Informationen zu FierceMarkets
FierceMarkets, eine Division von Questex, LLC, ist ein führender
Anbieter von B2B-E-Medien, der Informations- und
Marketingdienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation, Life
Sciences, Gesundheitswesen, IT, Energie, Regierung, Finanzen und
Einzelhandel durch sein Portfolio von E-Mail-Newslettern, Websites,
Webinaren und Live-Veranstaltungen bereitstellt. Die breite Palette
der digitalen Publikationen von FierceMarkets erreicht jeden Werktag
mehr als 2 Millionen Führungskräfte in mehr als 100 Ländern.
Clarivate Analytics
Clarivate(TM) Analytics beschleunigt über die Bereitstellung
zuverlässiger Einblicke und Analysen das Innovationstempo für Kunden
in aller Welt und ermöglicht es ihnen, neue Ideen schneller zu
entwickeln, zu schützen und zu vermarkten. Als ehemaliger
Geschäftsbereich Intellectual Property and Science von Thomson
Reuters besitzen und betreiben wir eine Reihe von führenden, auf
Abonnements aufbauenden Geschäftsbetrieben, die ihren Schwerpunkt auf
wissenschaftliche und universitäre Forschung, Patentanalyse und
Standards bei gesetzlichen Vorgaben, Informationsgewinnung in den
Bereichen Pharma und Biotech, Markenschutz, Domain-Markenschutz und
das Managen von geistigem Eigentum gelegt haben. Clarivate(TM)
Analytics ist mittlerweile ein eigenständiges Unternehmen mit mehr
als 4.000, in über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätigen
Mitarbeitern. Das Unternehmen besitzt bekannte Marken, zu denen unter
anderem Web of Science(TM), Cortellis(TM), Thomson Innovation(TM),
Derwent World Patents Index(TM), CompuMark(TM), MarkMonitor®, Thomson
IP Manager(TM) und Techstreet(TM) gehören. Weitere Informationen
finden Sie unter Clarivate.com
(http://ipscience.thomsonreuters.com/).
Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/413983/Clarivate_Analytics_Logo.jpg
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/451981/Clarivate_Analytics_
Sunburst.jpg
Original-Content von: Clarivate Analytics, übermittelt durch news aktuell