Wo finden Kunden dazu den passenden Anbieter in ihrer Region? Die Suche nach Methode und Anbieter hat einen neuen Platz gefunden: Haarentfernung.ch bringt Kunden und Studios schnell und unkompliziert zusammen.
Google registriert allein jährlich 600`000 Suchanfragen zum Thema Haarentfernung, das
sind 1650 Anfragen pro Tag in der Schweiz. Tendenz steigend. „Die Zeit ist reif für eine
Plattform, auf der Kunden die Anbieter einfach und zielgerichtet finden und sich zudem über die Methoden der Haarentfernung informieren können“, so Sascha Dabic, Geschäftsführer der Pilorum AG, Betreiberin von haarentfernung.ch.
Sowohl Studios als auch Kunden profitieren: Die Studiobetreiber können sich mit vollständigem Profil preisgünstig auf dem Portal eintragen lassen und sich damit kostenintensive Werbemassnahmen wie SEO-Marketing und Google AdWords sparen.
Die Kunden hingegen müssen nicht mehr einzelne Onlinesuchen durchführen, sondern können sich an einem Ort direkt über potenzielle Studios und Haarentfernungsmethoden informieren und so im direkten Vergleich den für sie passenden Anbieter finden.
Welche Methoden gibt es aktuell zur Haarentfernung? „Es gibt dauerhafte und temporäre Methoden. Wichtig für die Kunden ist vor allem, dass sie schmerzfrei durchgeführt werden“, sagt Sascha Dabic. „Waxing und Sugaring sind temporäre Methoden, die die Haare drei bis
sechs Wochen entfernen. Bei den dauerhaften Methoden gibt es neben dem bekannten Laser und der Nadel- und Elektroepilation noch die Varianten „SHR – Super Hair Removal“ und „IPL – Intense Pulsed Light“, beide Methoden funktionieren mit unterschiedlichen
Lichtimpulsen.“
Welche Methoden die Kunden auch immer wünschen: Wichtig sind vertrauensvolle StudiobetreiberInnen, die die Hygienevorschriften achten, ihre Methoden beherrschen und sich Zeit für ihre Kunden nehmen. Und davon konnte haarentfernung.ch bereits über 35
Studios für einen Eintrag auf der neuen Plattform gewinnen. Ein gelungener Auftakt für das Online Start-up!