fit und munter - Hanswaizmann.de - Waizmannwert und PZR Rückerstattung

fit und munter

Hanswaizmann.de - Waizmannwert und PZR Rückerstattung


2 neue Instrumente helfen im Bereich der Zahnzusatzversicherung die richtige Entscheidung zu treffen.



Der Markt für Zahnzusatzversicherungen ist unübersichtlich. Und die Werbeaussagen blumig.

Oftmals wird mit Leistungen geworben, die dann nicht erbracht werden. Oder deren Aussage nur bei einer bestimmten Art der Interpretation richtig ist. Dies ist auch auf die komplizierte Materie zurückzuführen, die hinter der Zahnzusatzversicherung steckt. In den meisten Fällen geht es ja um das Zusammenspiel von gesetzlichen und privaten Versicherungen im immer weiter sich verkomplizierenden Verhältnis Privat-staatlich.

Was Not tat war ein Vergleich, der Laufzeit und auch die Besonderheiten der einzelnen Tarife, was Annahme, Versicherbarkeit des Einzelnen, Ausschlussgründe, Wartezeiten und Abschlusshindernisse, Erfordernis von Befundberichten usw. betrachtete.

Ganz wichtig ist auch die Tatsache, dass die neue Berechnungsweise dazu geeignet sein musste, die Unterscheidung Zahnbehandlung i.S von Zahnerhalt und Zahnersatz auseinander zu halten. Denn hier liegt eine große Quelle von Missverständnissen. Denn viele Zahnzusatzversicherungen leisten nur für Zahnersatz und nicht für Zahnbehandlung i.S. von Zahnerhalt. Auf der anderen Seite ist die Zahnbehandlung i. S. Zahnerhalt ein großer Teil der Behandlungen durch einen Zahnarzt. Und dass in der Werbeaussage evtl. ausschließlich Zahnersatz steht übersieht man nur allzu leicht.

Daher haben die Experten des Portals http://www.hanswaizmann.de eine ganz neue Art der Berechnung entwickelt. Den Waizmannwert. Diese berechnet anhand eines Musterleistungskataloges (kombinierte Durchschnittserstattung), der auch die Zahnbehandlung mit einschließt die Erstattungsquote für das Jahr 1-4 und dann ab dem 4. Jahr einer Zahnzusatzversicherung. Dies ist daher angemessen, da die Leistungsbeschränkungen ab dem 4. Jahr in allen Fällen aufgegeben sind.

Zudem kann man anhand der weiterführenden Erklärungen erkennen, welcher Tarif gerade am Anfang besonders gut leistet, oder welcher welcher beispielsweise für Professionelle Zahnreinigung leistet.

Die professionelle Zahnreinigung PZR

Bei entsprechender Zahnhygiene und Zahnpflege verringern sich die Kosten für Zahnbehandlungen aufgrund der selteneren Behandlungsnotwendigkeit ganz von allein. Deshalb sind Professionelle Zahnreinigungen so sinnvoll. Am Besten 2 mal im Jahr. Diese Kosten aber schon einiges an Geld, allerdings entscheidet über diese Kosten der Zahnarzt weitgehend selbst. Dass es sinnvoll ist – auch im eigenen Interesse- die PZR zu übernehmen haben nun schon viele Zahnzusatzversicherungen erkannt und übernehmen diese in unterschiedlichem Maße. Natürlich muss die PZR noch medizinisch veranlasst sein, das dürfte sie aber in den allermeisten Fällen. Und da dies so wichtig ist kann man auch das auf dem Portal http://www.hanswaizmann.de nachlesen. Man erkennt anhand des PZR – Effektes um wieviel die Belastung durch die Zahnzusatzversicherung sinkt, wenn man die angebotenen PZR – Leistungen konsequent nutzt.

Wenn man also eine Zahnzusatzversicherung sucht lohnt sich ein Besuch auf http://www.hanswaizmann.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: