Hamburg, Januar 2017 – Mit dem PflegehilfeSet bietet Standard Systeme ambulanten Pflegediensten und Pflegebedürftigen einen echten Mehrwert – und das einfach und unkompliziert.
Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt ständig, ein großer Teil wird zuhause betreut. Was viele dabei nicht wissen: Laut Paragraph 40 des Sozialgesetzbuches (SGB XI) haben Pflegebedürftige monatlich Anspruch auf Pflegehilfsmittel zum Verbrauch im Wert von 40,00 € brutto. Bei Bestehen eines Pflegegrades übernimmt die Pflegekasse auf Antrag die entsprechenden Kosten.
Das PflegehilfeSet setzt hier an und stellt für daheim betreute Pflegebedürftige und deren Angehörige die regelmäßige kostenfreie Versorgung mit qualitativ hochwertigen Pflegehilfsmitteln, wie Einmalhandschuhen, Flächendesinfektion, Händedesinfektion, Bettschutzein-lagen, Schutzschürzen und Mundschutz sicher. Das Service-Angebot des PflegehilfeSets umfasst die direkte Abrechnung und die Übernahme sämtlicher Formalitäten mit der Pflegekasse.
Die Vorteile des PflegehilfeSets von Standard Systeme liegen deutlich auf der Hand:
• Ambulant betreute Pflegebedürftige und deren Angehörige sparen erhebliche Kosten und wertvolle Zeit für den Einkauf der Pflegehilfsmittel.
• Pflegedienste schaffen durch ihre Empfehlung des PflegehilfeSets Vertrauen und stärken die Bindungen zu ihren Klienten.
Qualität und Flexibilität werden bei dem Angebot des PflegehilfeSets groß geschrieben: Insgesamt 6 vorkonfigurierte Sets mit qualitativ hochwertigen, hygiene-zertifizierten Pflegehilfsmitteln, abgestimmt auf den persönlichen Pflegebedarf, stehen als Auswahl zur Verfügung. Auch eine individuelle Zusammenstellung des PflegehilfeSets ist problemlos möglich: Mit dem Online-Konfigurator auf der Website können die Pflegehilfsmittel im Wert von 40,00 € brutto ganz nach den eigenen Bedürfnissen zusammengestellt und jederzeit geändert werden.
Die Beantragung des PflegehilfeSets von Standard Systeme funktioniert ganz einfach: Bereits bei der Online-Bestellung können alle wichtigen Daten für den Antrag bei der Pflegekasse angegeben werden. Alle weiteren Formalitäten und die Abrechnung mit der Pflegekasse übernimmt Standard Systeme direkt, sodass der gesamte Service für den Pflegebedürftigen vollkommen kostenfrei bleibt.
„Standard Systeme greift auf über 40 Jahre Markt-Know-how in der Pflege zurück“, erklärt Oliver Theißen, Geschäftsführer von Standard Systeme. „Da war die Entscheidung für uns sehr einfach, Pflegebedürftige, deren Angehörige sowie ambulante Pflegedienste mit dem PflegehilfeSet als Erweiterung unseres Lösungs-Angebots zu unterstützen. Eine qualitativ hochwertige Produktauswahl gehört ebenso zu unserem Leistungsversprechen wie eine einfache und zuverlässige Abwicklung von der Bestellung bis hin zur Lieferung an unsere Kunden. Das PflegehilfeSet passt optimal in dieses Konzept - und damit perfekt zu Standard Systeme.“