"Strategisches Ziel beim Aufbau unseres QM-Systems war und ist die optimale Betreuung unserer Kunden, eine stärkere Kundenbindung und eine bessere Unternehmensleistung insgesamt", sagte Geschäftsführer Edwin König anlässlich der Zertifikatsausstellung. Die König IDV ist am Standort Gottmadingen seit 2003 erfolgreich für die führenden europäischen Versandapotheken tätig und bietet mittlerweile neben den Standards der Rezepterfassung und Rezeptabrechnung auch Leistungen wie Herstellerrabattabrechnung, Patientendatenanalyse und Rezeptarchivierung für Rechenzentren und Verbände an. "Datenschutz und die absolut höchste Sicherheitsstufe für Patienten-, Arzt- und Apothekendaten sind bei uns im Unternehmen oberstes Gebot", versichert König.
Im Rahmen der Einführung des Qualitätsmanagement-Systems nach ISO 9001:2008 kamen alle Prozesse und Abläufe auf den Prüfstand. Auch die Schnittstellen wurden genau unter die Lupe genommen. "Den Kunden wird durch das gelebte QM-System eine Leistung auf gleichbleibend hohem Niveau geboten", bestätigt Auditor Andreas Goldbeck, Kooperationspartner der TÜV SÜD Management GmbH.