fit und munter - Qualitätsoffensive im Erlebnismarkt: mydays macht das Leben der Veranstalter leichter / Innovative Open-API macht digitale Buchungsprozesse so flexibel wie nie zuvor (FOTO)

fit und munter

Qualitätsoffensive im Erlebnismarkt: mydays macht das Leben der Veranstalter leichter / Innovative Open-API macht digitale Buchungsprozesse so flexibel wie nie zuvor (FOTO)



In einer schnelllebigen Zeit, in der nahezu jedes Produkt rund um
die Uhr verfügbar ist, trifft das Schenken gemeinsamer Zeit einen
Nerv. Doch während der Trend zum Erlebnisgeschenk beim Endverbraucher
weiter steigt, erhöht sich gleichzeitig die Komplexität innerhalb der
Branche: Die Pflege individueller Vermarkter-Systeme bedeutet für die
Veranstalter enormen organisatorischen Aufwand. Professionelle
Terminverwaltungsplattformen bieten hier zwar Entlastung, jedoch
wenig Flexibilität - erfordern sie vom Veranstalter, sich auf einen
Anbieter festzulegen. mydays geht jetzt in die Qualitätsoffensive und
entwickelt eine universelle Schnittstelle, die Veranstaltern künftig
mehr Flexibilität schenkt und so langfristig die Servicequalität für
den Endverbraucher verbessert.

Vor zehn Jahren war der Markt für Erlebnisgeschenke praktisch noch
nicht existent, heute sprechen wir von einem Marktvolumen von über
500 Mio. Euro. Ähnlich dynamisch entwickelt sich sein
Komplexitätsgrad - sowohl für Veranstalter, die mit ihrem
Freizeitangebot möglichst viele Kunden erreichen möchten, als auch
für Vermarkter, die dafür sorgen, dass dieses überhaupt für den
Endverbraucher sichtbar wird. Auf beiden Seiten bindet permanenter
Abstimmungsbedarf wertvolle Ressourcen: Systempflege und
Selbstverwaltung verschlingen Zeit, die bei der Optimierung von
Services und der Teilnehmerbetreuung fehlt.

Künftig sollen professionelle Terminverwaltungsplattformen durch
die zentrale Koordination von Buchungen und freien Plätzen ein
einfacheres Arbeiten ermöglichen. Allerdings führt dies auch zu einer
unnötigen Einschränkung der Veranstalter in ihrer Flexibilität,
findet Vermarkter mydays. Der führende Anbieter von
Online-Erlebnisgeschenken programmiert deshalb eine innovative
Open-API, die erstmalig als universelle Schnittstelle für mehrere
Systeme fungiert. So bleibt dem Veranstalter künftig die freie
Entscheidung, mit welcher unabhängigen Terminverwaltungsplattform er
zur Koordination seiner Kapazitäten bei verschiedenen Vermarktern
arbeiten möchte - oder sogar mit allen zugleich.

Dr. Fabian Stich, CEO bei mydays: "Unser Job ist es,
sicherzustellen, dass unsere Partner ihren Job machen können - indem
sie ihr Angebot gestalten, statt Listen zu verwalten. Mit der
Implementierung unserer Open-API schaffen wir eine Lösung, von der
nicht nur die Veranstalter profitieren, sondern letztlich auch der
Endverbraucher durch eine noch höhere Terminverfügbarkeit."

Sämtliche unabhängigen Terminverwaltungsplattformen sollen auf die
Schnittstelle zugreifen können, Premium Partner zum Start in 2017 ist
Branchenführer bookingkit.

Über mydays

Vorfreude, Spannung, Freudentränen - das ist Schenken mit mydays.
Als Experte für außergewöhnliche Geschenke mit tiefer Botschaft
revolutioniert Europas führender Online-Anbieter die Kultur des
Schenkens. Mit mehr als 14.000 unvergesslichen Erlebnissen an 20.000
Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgt Europas
führender Online-Anbieter für besondere Momente mit
Erinnerungsgarantie. Die 100%ige Tochtergesellschaft von
ProSiebenSat.1 Media SE mit Sitz in München beschäftigt 135
Mitarbeiter.



Pressekontakt:
mydays GmbH
Eva-Maria Mueller
PR & Communications
Riesstraße 22
80992 München
Tel. +49 (0) 89 452 134 215
eva-maria.mueller@mydays.de

Original-Content von: mydays GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: