Aktuelle Booking.com-Studie zeigt: Die Hälfte der
Geschäftsreisenden genießt ihre Zeit unterwegs - vor allem, wenn sie
im Rahmen ihrer beruflichen Reise neue Orte entdecken können.
Unternehmen müssen sich auf eine neue Generation von
Geschäftsreisenden einstellen.
Über die Hälfte (55%) aller Geschäftsreisenden weltweit haben Spaß
an ihren beruflich bedingten Reisen, vor allem, wenn sie sie zu
bisher unbekannten Orten führen. Die meisten Befragten (40%) haben im
letzten Jahr ein paar Tage Urlaub an ihre Geschäftsreise angehängt,
um die Gegend zu erkunden und die Zeit optimal zu nutzen. Diese
Ergebnisse spiegeln einen von Booking.com für Geschäftsreisen
ermittelten allgemeinen Trend wider: die Grenze zwischen Arbeit und
Freizeit verschwimmt zunehmend.
Vor Ort wollen Geschäftsreisende die Zeit bestmöglich nutzen. Mehr
als die Hälfte der deutschen Befragten (52 Prozent) möchte viel
unternehmen und Sehenswürdigkeiten besichtigen, wenn sie sich in
einer ihnen unbekannten Stadt befinden.
Auch die Reiseplanung ändert sich: "Die heutige Generation der
Angestellten sind in ihren Reiseplänen mobiler und flexibler als
zuvor und wünschen sich ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und
Freizeit", so Ripsy Bandourian, Director of Product Development,
Booking.com für Geschäftsreisen. "Sie erwarten von ihren
Arbeitgebern, dass sie ihrem Bedürfnis nach Flexibilität nachkommen
und sind sogar bereit, dafür bei ihrem Gehalt Abstriche zu machen."
Deshalb konzentriert sich Booking.com für Geschäftsreisen darauf,
eine große Auswahl an Unterkünften für Geschäftsreisende anzubieten
und hilft ihnen, ihre Geschäftsreisen einfach, clever und effizient
zu buchen, zu verwalten und zu genießen.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf Booking.com
Presseseite (https://news.booking.com/de/).
Über Booking.com (http://www.booking.com):
Booking.com ist das weltweit führende Online-Buchungsportal für
Unterkünfte aller Art. Das Portal garantiert die besten Preise, immer
ohne Buchungsgebühr. Die Website von Booking.com ist jederzeit sowohl
vom PC, dem Mobiltelefon oder dem Tablet erreichbar. Booking.com ist
in 42 Sprachen verfügbar und bietet mehr als eine Millionen
Unterkünfte, darunter über 528.000 Ferienwohnungen und -häuser, an
96.000 Reisezielen in mehr als 227 Ländern. Mit einer über
19-jährigen Erfahrung und einem Team aus über 13.000 engagierten
Mitarbeitern in 187 Büros weltweit steht Booking.com seinen Kunden
mit einem eigenen Kundendienst rund um die Uhr zur Verfügung und
unterstützt sie bei Fragen in 42 Sprachen.
Eigentümer und Betreiber von Booking.com(TM) ist Booking.com B.V.,
ein Unternehmen der Priceline Group (NASDAQ: PCLN), das 1996
gegründet wurde. Weitere Informationen finden Sie auf Facebook
(https://www.facebook.com/pages/Bookingcom/117615518393985), Twitter
(https://twitter.com/bookingcom?lang=en), Google+
(https://plus.google.com/+Bookingcom/posts) und Pinterest
(https://www.pinterest.com/bookingdotcom/) oder unter
http://www.booking.com.
Pressekontakt:
Ketchum Pleon
Anette Weidner
Email: Booking.com-presse@ketchumpleon.com
Original-Content von: Booking.com B.V., übermittelt durch news aktuell