Abhilfe schafft da das neue Behandlungskonzept SKY fast & fixed des Herstellers bredent medical. Bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Praxis im Einsatz, kann mit SKY fast & fixed das Team von Zahnmediziner und Zahntechniker die Patienten innerhalb weniger Stunden mit festem Zahnersatz zum Festpreis versorgen.
Entwickelt wurde das Konzept von den führenden Implantologen Dres. Frank und Steffen Kistler und Dr. Georg Bayer aus Landsberg am Lech mit dem Implantathersteller bredent medical. Durch anguliert gesetzte Implantate wird der ortsständige Knochen optimal ausgenutzt und aufwendige Maßnahmen in Form von Augmentationen vermieden. Mit passenden Aufbauteilen, Kronen- und Brückenmaterial und den Verblendschalen visio.lign wird in wenigen Stunden eine ästhetische temporäre Versorgung erstellt, die nach der Eingliederung die Implantate verblockt und damit die Osseointegration sicher stellt.
Bei SKY fast & fixed handelt es sich um ein sicheres und standardisiertes Vorgehen, bei dem jedes Mitglied des Praxisteams genau weiß was es zu tun hat und von Fall zu Fall besser werden kann.
Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Implantationen im ortsständigen Knochen haben eine höhere Überlebensrate als augmentierte Implantate. Zudem sichert die optimale biomechanische Abstützung der festen Versorgung, durch die geneigten Implantate, den langfristigen Implantaterfolg. Da die Implantate während der OP mit Abutments versorgt werden, wird auch kein zweiter chirurgischer Eingriff notwendig. Das spart Zeit und Geld und vor allem schont es den Patienten.
Er kann mit der festsitzenden provisorischen Versorgung schon kurz nach dem Eingriff wieder normal essen und selbstbewusst seinen gesellschaftlichen Aktivitäten nachgehen.
Auch in der Nachsorge hat sich das Therapiekonzept SKY fast & fixed bewährt. Die Patienten kommen nur zu den geplanten Terminen in die Praxis - die implantatgetragene Versorgung schont das Weichgewebe; infolgedessen treten keine Entzündungen und Dehiszenzen auf. Dies erleichtert die Praxisorganisation und spart auch dem Patienten viel Zeit.