Erstmalig internationaler Start-up Pitch -
Expertenrunden zu Chatbots, Virtual Reality und Millenials -
ausgebuchte eTravel World erstmals in zwei Hallen
Innovationsfreude hoch zwei: Die eTravel World der ITB Berlin ist
komplett ausgebucht und empfängt dieses Jahr erstmals in zwei Hallen
über 70 Aussteller. In den Hallen 6.1 und 7.1c treffen Besucher neben
bekannten Firmen auch neue Aussteller wie Aldebaran, Betterspace,
Conichi, Dayuse, eNett, Igola, Paymentwall, Traveltripper und Wanup.
Zum ersten Mal können sich junge Unternehmen bei einem
internationalen Start-up Pitch (http://ots.de/LWURb) powered by
Phocuswright beteiligen. Am 10. März um 11.30 Uhr präsentieren
Start-ups aus Europa, Asien und Amerika ihre Ideen einer hochkarätig
besetzten Expertenjury und können sich gleichzeitig dem
internationalen Fachpublikum vorstellen. Dem Gewinner winkt eine
Teilnahme bei der renommierten Konferenz "Phocuswright Europe" in
Amsterdam.
Neu ist auch der eTravel Showroom in Halle 6.1. Dort können sich
Fachbesucher am Mittwoch, 8. März 2017, und Donnerstag, 9. März 2017,
in rund 20 Sessions über aktuelle Produktneuerungen von Ausstellern
informieren.
Auf der Suche nach innovativen Ideen und neuesten Entwicklungen
rund um Chatbots, Virtual Reality und digitalem Marketing werden
Fachbesucher bei verschiedenen Diskussionen und Vorträgen fündig. So
beleuchtet Timothy O`Neill-Dunne, Co-Founder Expedia, Tnooz,
Airblackbox, am 8. März um 15 Uhr mit Experten von Skyscanner, KAYAK
und Icelandair die Zukunft der Kundenkommunikation mit Hilfe von
Chatbots (http://ots.de/kQzZL). Beim anschließenden Vacation Rental
Panel (http://ots.de/EXdv8) diskutiert Senior Vice President Pete
Comeau von Phocuswright mit Rentals United, HomeAway und Tripping.com
auf der eTravel Stage über die aktuellen Entwicklungen des
Ferienhausmarktes in Europa. "Ihr habt keine Chance - nutzt sie!"
(http://ots.de/65gJ2) ruft der Entrepreneur Uwe Frers den Start-ups
in seiner Keynote am 9. März um 10.30 Uhr zu. Er erläutert, welche
Konzepte bislang erfolgreich waren, welche Ideen die Zukunft bewegen
könnten und welche Voraussetzungen Gründer und die Reisebranche zum
Erfolg benötigen.
Die vieldiskutierte Zielgruppe der "Millenials" wird in mehreren
Veranstaltungen unter die Lupe genommen. Da traditioneller Vertrieb
und klassische Medien diese Altersgruppe kaum noch erreichen, müssen
touristische Leistungsträger neue Wege finden. Wie man den 140 Mrd.
US-Dollar schweren, von Millennials dominierten Markt für Halal
Tourismus erreicht (http://ots.de/tX0nu), erklärt Dr. Irfan Ahmed,
Geschäftsführer und Gründer Irhal.com, am 8. März im eTravel Lab. Am
9. März präsentiert Clement Wong, Geschäftsführer BeMyGuest, im
eTravel Lab eine Fallstudie über plattformübergreifendes Influencer
Marketing in Asien (http://ots.de/XRgPb) als Teil des
"Conversion-Funnels" von Touren und Aktivitäten, das speziell auf
Millennial-Reisende zielt.
Wie Virtual Reality und Voice Command Technology clever in das
touristische Angebot eingebunden werden können, erklärt Arnaud
Masson, Chief Operations Officer Europe von Voyages-sncf.com, einem
Anbieter im Bereich Schienenverkehr. Unter dem Titel "Smart Tourism"
(http://ots.de/UI8uE) spricht er am 10. März um 13 Uhr auf der
eTravel Stage über die Möglichkeiten, Kundenwünsche und -verhalten zu
prognostizieren und Trends zu erkennen.
Dank des Platin-Sponsors eNett konnte die eTravel World in diesem
Jahr erweitert werden und bietet nun neben der bewährten Traffics
Lounge in Halle 6.1 auch die eTravel Lounge sponsored by eNett in
Halle 7.1c zum Networken an. Weitere Sponsoren und Partner sind
Airhelp, berner + becker Revenue Management, Criteo, Deutscher
ReiseVerband (DRV), Faktor3, iAmbassador, Leonardo.com, mylike,
Nexpics, Phocuswright, Rateboard, Reputize, Transperfect, Traffics,
Traveldudes, Travelmassive, Travelpaq und Vamoos.
Mehr Informationen zur eTravel World online unter
www.itb-berlin.de/etravel
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2017 findet von Mittwoch bis Sonntag, 8. bis 12.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Samstag, 8. bis 11. März 2017. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Die World Tourism
Cities Federation (WTCF) ist Co-Host des ITB Berlin Kongresses. Das
Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
(BMZ) sowie das Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik
Türkei sind Platin Sponsoren. Die Metro AG ist Gold Sponsor, Louvre
Hotels und Studiosus sind Silber Sponsoren und das Bundesministerium
für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) ist Bronze
Sponsor. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress ist für Fachbesucher
kostenlos. Mehr Informationen sind zu finden unter
www.itb-kongress.de. Slowenien ist der Convention & Culture Partner
der ITB Berlin 2017. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2016 stellten mehr als 10.000 Aussteller
aus 187 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 180.000
Besuchern, darunter 120.000 Fachbesuchern, vor.
Akkreditieren Sie sich ab sofort online für die ITB Berlin unter
itb-berlin.de/Presse/Akkreditierung/.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de bei. Werden Sie Fan der
ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de/de
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich Presse / Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service
und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Wegener
PR Manager
Tel.:+ 4930 3038-2269
Fax: + 4930 3038-912269
j.wegener@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell