fit und munter - Stabile Arbeitsplätze trotz Wirtschaftskrise

fit und munter

Stabile Arbeitsplätze trotz Wirtschaftskrise

Weltweit aktiver Implantathersteller stärkt Unternehmensstandort Dieburg
Dieburg, 09. Dezember 2009. POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der marktführenden Hersteller für Implantate in Europa. Seit Juli 2008 produziert das in Dieburg ansässige Unternehmen alle Implantate ausschließlich am Unternehmensstandort in Hessen und ist damit der einzige deutsche Hersteller von Weichteilimplantaten, zu denen auch Brustimplantate zählen. Bis Mitte 2008 wurden die Produkte sowohl in Dieburg als auch im verlängerten Werkbankverfahren in Brasilien teilgefertigt, wobei an beiden Standorten nach deutschen Qualitätskriterien und unter deutscher Zertifizierung produziert wurde. Durch die Konzentration der Herstellung in Deutschland ergibt sich für sich das Unternehmen eine Steigerung der Qualität in allen Bereichen und eine noch schnellere, flexiblere Belieferung der Kunden.
Stabile Arbeitsplätze dank erfolgreicher Expansion
Zu den 30 neu geschaffenen Arbeitsplätzen Mitte 2008 kamen noch weitere Arbeitsplätze hinzu, Anfang 2009 waren insgesamt 60 Mitarbeiter am Standort Dieburg beschäftigt. Dank erfolgreicher Expansion konnte trotz Wirtschaftskrise der Umsatz sowie die Anzahl der Mitarbeiter stabil gehalten werden. Neben Deutschland sind Portugal, Italien, Griechenland, Polen, Ungarn, Schweiz, Türkei, Norwegen, Finnland und Schweden wichtige Märkte in Europa, einer der größten europäischen Abnehmer ist dabei Spanien.
Nun soll das internationale Geschäft weiter ausgedehnt werden „Vor allem in Russland und Asien schätzen die Kunden „Made in Germany“ und verbinden damit einen hohen Qualitätsstandard und hervorragenden Service“ erklärt Patrick O’ Leary, PhD, der zusammen mit Pascal Hüser für die Unternehmensführung verantwortlich ist. O’Leary verfügt über langjährige, internationale Erfahrung in der Branche und ist vor allem für die Produktentwicklung und Produktion verantwortlich. Auch in Südamerika ist POLYTECH Health & Aesthetics aktiv: in Kolumbien und Venezuela hat der Markteintritt bereits stattgefunden, in Brasilien und Mexiko steht er kurz bevor. Im pazifischen Raum ist die Expansion nach Australien in Vorbereitung, in Neuseeland ist der deutsche Implantathersteller bereits aktiv.
Das Angebot von POLYTECH Health & Aesthetics umfasst gegenwärtig rund 600 Implantattypen und wird ständig erweitert. Es bietet hauptsächlich Brustimplantate für Frauen aber auch für Männer, außerdem u.a. Implantate für Nase, Kinn, Waden und Gesäß. „Wir bieten Ärzten und Patienten ein breites Spektrum und können so für jeden individuellen Fall die passende Lösung anbieten, sei es für eine rekonstruktive Maßnahme wie z. B. den Brustaufbau nach einer Erkrankung oder eine rein ästhetische Maßnahme“ so Geschäftsführer (Vertrieb) Pascal Hüser.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: