La Prairie wird Partner der renommierten Kunstmesse, die vom 12.
bis 19. Juni 2017 in Basel stattfindet.
In einer einzigartigen Zusammenarbeit tritt La Prairie, das
Schweizer Luxuslabel für Hautpflege, 2017 als Partner der weltweit
führenden Kunstplattform Art Basel auf.
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/463455/Art_Basel_Logo.jpg )
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/463460/La_Prairie_Logo.jpg
)
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/463456/La_Prairie_Art_of_p
ackaging.jpg )
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/463459/La_Prairie_Science_
and_Arts.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/463457/La_Prairie_brand_seal.jpg )
(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/463458/La_Prairie_design.jpg )
Als Teil dieser spannenden Initiative wird La Prairie während der
gesamten Laufzeit der Messe in der VIP-Lounge der Art Basel vertreten
sein. Besucher werden dort die Möglichkeit erhalten, die Welt von La
Prairie kennenzulernen und individuelle Behandlungen von La Prairie
zu geniessen.
Mit der Verwendung von seltenen und kostbaren Inhaltsstoffen
gelingt es La Prairie immer wieder, die Codes der Luxushautpflege zu
knacken. Bei La Prairie ist man überzeugt, dass der kreative Prozess
eines Wissenschaftlers ähnlich ist wie derjenige eines Künstlers - so
steht am Anfang jeder Rezeptur von La Prairie eine kühne Vision.
"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft von La Prairie mit der
Art Basel, von der wir glauben, dass sie unser Streben nach zeitloser
Schönheit und unsere Leidenschaft für Verwegenheit perfekt
versinnbildlicht", sagt Patrick Rasquinet, Präsident und CEO der La
Prairie Gruppe. "Von der akribischen Forschung, die hinter unseren
wissenschaftlichen Erfolgen steht, bis zu den opulenten Rezepturen,
die die Sinne berühren, von der juwelengleichen Verpackung bis zur
hochstehenden, engen Kundenbetreuung - nicht nur La Prairie ist
Kunst, sondern auch was wir machen", fügt er hinzu.
Dieser Innovationsgeist spiegelt sich in der Welt der
zeitgenössischen Kunst wider. "Wir sind sehr glücklich über die
Zusammenarbeit mit La Prairie, einem Unternehmen, dass genau wie die
Art Basel, seine Wurzeln in der Schweiz hat und weltweit den Ruf
unübertroffener Exzellenz genießt.", so Marc Spiegler, Global
Director der Art Basel.
Zusätzlich zur Gründung der Partnerschaft mit der Art Basel begeht
La Prairie 2017 auch das 30-Jahr-Jubiläum seines Kultprodukts Skin
Caviar. Um diesen Anlass zu feiern, plant La Prairie, für eine
wissenschaftliche und künstlerische Innovation mit einer Gruppe
ausgewählter zeitgenössischer Künstler zusammenzuarbeiten. Diese
werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Über La Prairie
La Prairie ist Marktführer im Bereich Luxushautpflege und rund um
den Globus in 90 Ländern vertreten. La Prairie ist jedoch nicht nur
Synonym für Luxus: Der Name steht für Innovation, Leistung,
hochstehende Kundenbetreuung und Swissness - Reinheit, Präzision,
Innovation und Handwerkskunst, die dem Land eigen sind, in dem die
Marke 1978 ins Leben gerufen wurde. Auf der Suche nach zeitloser
Schönheit setzt La Prairie auf die höchsten Standards moderner
Technologie und kombiniert diese mit edlen Rezepturen und eleganter
Verpackung - und macht so aus Wissenschaft Kunst.
Über Art Basel Art
Basel wurde 1970 von Galeristen aus Basel gegründet und
veranstaltet heute die bedeutendsten Kunstmessen für Moderne und
zeitgenössische Kunst mit Shows in Basel, Miami Beach und Hongkong.
Jede Messe wird durch die Gastgeberstadt und -region geprägt und ist
somit einzigartig. Das spiegelt sich auch anhand der teilnehmenden
Galerien, den ausgestellten Werken und dem Rahmenprogramm wider, das
für jede Auflage in Zusammenarbeit mit den Institutionen vor Ort
erstellt wird.
Durch eine Anzahl neuer Initiativen geht das Engagement von Art
Basel mittlerweile über Kunstmessen hinaus. 2014 lancierte Art Basel
zusammen mit Kickstarter seine Crowdfunding-Initiative. Dabei werden
potentiellen Förderern, darunter die Besucher der Art Basel und die
Kickstarter-Community, von einer Jury ausgewählte Kunstprojekte
vorgestellt. Durch diese Initiative konnte weltweit die dringend
benötigte Unterstützung für herausragende gemeinnützige Kunstprojekte
gefunden werden. Bisher wurden über 1,2 Millionen USD für kreative
Projekte weltweit gespendet. Für die 2016 ins Leben gerufene
Initiative Art Basel Cities arbeitet Art Basel mit ausgewählten
Partnerstädten zusammen, um lebendige, themenspezifische Programme
für die jeweilige Stadt zu entwickeln. Dank der Erfahrung und
Beziehungen verbindet Art Basel diese mit der globalen Kunstwelt und
Art Basel Cities unterstützt seine Partner dabei, ihre einzigartige
Kulturlandschaft weiterzuentwickeln. Weitere Informationen finden Sie
unter artbasel.com.
Pressekontakt:
Florent Canepa - Global Communications & PR Director
florent.canepa@laprairie.com
+41-44-947-82-10
Original-Content von: La Prairie, übermittelt durch news aktuell