fit und munter - Jetzt in Shape: "Yoga at Home" - Was haben kostenlose Angebote drauf? (FOTO)

fit und munter

Jetzt in Shape: "Yoga at Home" - Was haben kostenlose Angebote drauf? (FOTO)



Zuhause ist es doch immer noch am schönsten - deshalb trainieren
viele Yoga-Fans auch am liebsten in den eigenen vier Wänden. Da wird
man von nichts und niemandem abgelenkt und kann ganz bei sich sein.
Und das Beste: Die kostenlosen Angebote schonen den Geldbeutel. Die
neue SHAPE (3/2017, EVT 01.02.) zeigt die besten kostenlosen
Youtube-Channels, Apps und Online-Studios, die "Yoga at home" auf
einen ganz neuen Level heben. Ommm...

Für Handy oder Laptop: Diese Kanäle sollte man auf dem Schirm
haben

Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene - auf Youtube finden
Yoga-Fans komplette Flows, aber auch kürzere Workout-Sequenzen für
eine bestimmte Körperregion oder einzelne Posen. Mady Morrison
berichtet auf ihrem gleichnamigen Yoga-Channel von ihren persönlichen
Erfahrungen und schreibt darüber, wie Yoga ihr Leben bereichert. Wer
auf der Suche nach einer neuen Morgenroutine ist, an Rückenschmerzen
leidet oder ein Workout braucht, das dem Körper sofort mehr Energie
verleiht, ist bei der süßen Potsdamerin an der richtigen Adresse. Und
auch der Channel "Amiena Zylla" überzeugt: Neben Yoga zeigt die
erfahrene Trainerin auch Pilates- und Barre-Workouts. Praktisch für
zwischendurch: Es gibt Mini-Einheiten für einzelne Körperteile wie
Beine und Bauch.

Smartphone an und los geht''s!

Null Kosten, viel Spaß - auch den App-Markt hat der
"Yoga-for-Free"-Trend bereits erobert. Die kostenlosen Apps können
bei Bedarf meist auf Pro-Versionen upgegradet werden. So funktioniert
es auch hier: Mit der "Daily Yoga"-App haben die User Zugriff auf
rund 20 Stunden Material, das sie gezielt auswählen können. Ob
Gewicht reduzieren, Stress abbauen, den Body straffen oder einfach
fitter werden - hier werden einem die passenden Videos empfohlen. Und
weil aller Anfang schwer ist, gibt''s zum Reinkommen einen
12-Tage-Einsteiger- Kurs mit je einem Mini-Workout pro Tag. Die App
"Asana Rebel" verspricht einen gesünderen Lifestyle - und das mit nur
15 Minuten Workout pro Tag. Nach dem Download muss eine Entscheidung
gefällt werden: "Gewicht verlieren" oder "fitter werden"?

Rechner hochfahren - Yoga-Programm starten

Per Online-Studio zur Yogini: mit "Yogaia" kein Problem. Wer gut
Englisch spricht, kann hier zwischen verschiedenen Yoga-Stilen
wechseln. So können Anfänger herausfinden, welches Yoga für sie am
besten geeignet ist: von einfühlsam bis voller Power - mit der Hilfe
von rund 61 unterschiedlichen Lehrern. Wer hingegen Lust auf echtes
Outdoor-Feeling hat, sollte sich die tollen Kulissen in den Clips von
"Yogamour" mal ansehen. Die Sessions begleitet eine Sprecherstimme
aus dem Off, die hilfreiche Infos gibt, was bei den jeweiligen Posen
zu beachten ist.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 1.
Februar im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich
voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an.
Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die
Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag erreicht mehr Frauen in
diesem Segment als wir (2,9 Mio., ma Pressemedien 2016 II). Mit
diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: