fit und munter - So hilft frieren im Winter der Figur

fit und munter

So hilft frieren im Winter der Figur

Bibbern kann durchaus gesund sein
Überall gibt es wärmende Jacken, Hosen, Unterwäsche, Schuhe und zusätzliche Westen sowie zahlreiche Kleidungsstücke für Drunter und Drüber. Im Grunde muss heute niemand mehr frieren, dabei kann frieren sogar der Figur helfen, in Form zu kommen. Es gibt sogar mehrere gute Gründe dafür, manchmal bewusst zu frieren. Lesen Sie hier, was wir damit meinen.
Die Frostklassiker die jeder kennt
Nach der Sauna geht es erst einmal raus an die Luft. Hier friert der Körper meist schnell von selbst, denn er war eben noch in einer sehr heißen Umgebung und plötzlich befindet er sich in deutlich tieferer Umgebungsluft. Oder im Ruhezustand, auf dem Sofa, auch hier frieren wir hin und wieder, und das obwohl wir es eigentlich warm haben. Zugegebenermaßen frieren Frauen hier schneller als Männer, aber das hat ja auch etwas Gutes, so kommen schließlich die kuscheligsten Momente zustande. Doch davon einmal abgesehen, frieren wir natürlich auch, wenn wir im Winter nach Draußen gehen, und das meist auch bei guter Kleidung. Der Grund ist ein Selbstschutzmechanismus des Körpers. Es gibt sogar Leute, die in einer Therme im 28 Grad warmen Wasser frieren. Jeder empfindet übrigens Wärme und Kälter unterschiedlich, aber kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.
Warum kann frieren gut sein?
Nun, frieren bedeutet, dass der Körper aktiv arbeitet. Durch extrem fein taktierte Muskelzuckungen sorgt er dafür, dass die Organe im Körper gewärmt werden, und zwar um die Haut in ihrer Funktion anzuregen. Die Haut ist unser Schutzorgan. Ist sie gut durchblutet, so schützt sie uns vor zu starker Kälte. Je nachdem wie lange wir frieren, und wie intensiv, sind bis zu 1000 Kalorien in der Stunde drin. ABER: Bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt, sich bei -15 Grad im Bikini oder der Shorts draußen hinzustellen, dem sei gesagt: Unterkühlungen und Erfrierungen haben keinen positiven Effekt auf die Körperstraffung, sondern sind höchst gefährlich für den menschlichen Körper und seine Gliedmaßen. Hin und wieder frieren ist gesund, und soll sogar das Immunsystem stärken. Wer sich darüber ärgert, dass er immer friert, sollte zwingend einmal seine Ernährung durchleuchten. Denn ist der Körper unterversorgt, neigt er sehr schnell dazu, zu frieren. Er greift dann eingelagerte Fettreserven an, um die Durchblutung der Haut anzuregen.
Kann man durch frieren schlank werden?
Frieren ist nicht schlecht, und wenn es nicht ständig ist, gilt es keinen Anlass zur Sorge, denn dann stimmt grundsätzlich schon die Versorgung des Körpers. Konkret durch gezielt eingesetztes frieren abzunehmen, ist mit Sicherheit keine gesunde Möglichkeit. Dennoch sagen einige von sich, dass sie während einer Diät schneller zum Frösteln neigten, als zuvor. Hierfür gibt es aber eine Erklärung: Die Personen haben während der Diät abgenommen, also Fett verbrannt. Diese Fettschicht hatte sie vorher schön warm gehalten. Der Körper muss sich nun erst umstellen. Nach einiger Zeit, werden diese Personen das Frieren an sich nicht mehr so intensiv wahrnehmen, wie zuvor. Um schlank und straff zu werden gibt es deutlich bessere Möglichkeiten, als sich dauerhaft zu unterkühlen. Auf www.art-of-beauty.com werden kompetente Möglichkeiten vorgestellt, die helfen können, im Rahmen einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung, das Ziel vom Wunschbody zu erfüllen.
 

Eine wahre Erfolgsgeschichte
- 1896 Gründung der Medizinal-Drogerie und Ärztebedarfhandel
- 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und Bader
- 1932 Ausbau um eine Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft
- 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums
- 1996 Gründung eines Unternehmens für den Vertrieb von medizintechnischen Geräten zur intermittierenden, apparativen Kompreessionstherapie für Lymphödempatienten.
- 1997 Eröffnung des Geschäftsbereichs ?Art of Beauty? für medizinische Kosmetik und Dermatologie
- 1998 Eröffnung von Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz
- 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien
- 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn; neue Produktentwicklung: DecouVie
- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich; neue Produktentwicklung: Ballancer professional
- 2003 Eröffnung von Vertriebsbüros in Polen und Rumänien; neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege
- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte
- 2006 Art of Spa GbR: exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spas
- 2007-2009 Verschiedene Neuheiten und Produktverbesserungen der Ballancer-Serie
- 2010 Equilea FatSplitter, neue Behandlungsmöglichkeiten mit Ultraschall und Kavitation
- 2012 Zero-Vibe, horizontale Schwingung für den Reha- und Fitnessbereich
- 2014 Neue Behandlungsgele und Shapeware MicroPant für das Ballancer Konzept. Neues Produkt Ballancer 606 touch mit 25 Programmen
- 2015 Equilea Incident Light LED Maske mit Hyaluron-Gel
Wir wollen Kundennähe!
Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: vor Ort! Unser Außendienst steht mit 10 kompetenten Mitarbeitern zur Verfügung.
Sie brauchen Lösungen und Konzepte!
Alles, was wir anbieten, prüfen wir vorher mit unseren Premium-Kunden auf Herz und Nieren. Im Vordergrund stehen dabei Rentabilität, Nutzen für Schönheit und Gesundheit, nutzerfreundliche Bedienung und Anwendungssicherheit. Wir reden nicht nur davon, dass wir zum Erfolg unserer Kunden beitragen, wir tun es.
Wir bieten Qualität und Kompetenz!
In der Beratung und Betreuung ebenso wie bei den Produktentwicklungen stehen Qualität und fachliches Know-how für uns immer an erster Stelle. Darauf können sich unsere Kunden verlassen.
Wir investieren in Innovation und Zukunft!
?Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen.? (Cicero)
Die stetige Suche nach neuen Techniken und Produkten sowie nach Verbesserungen auf allen Ebenen wird durch unsere internationale Präsenz noch effizienter. Bei neuen Produkten sind Sie als unsere Kunden der wichtigste Faktor. Wir freuen uns deshalb jederzeit über Ihre Anregungen, Vorschläge und Marktbeobachtungen. Nur in Zusammenarbeit mit den Anwendern können wir zielgenau die Produkte konzipieren, die der Markt braucht.
Wir suchen Partnerschaft!
?Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein.? (Alfred Kerr)
Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen Freund tun würde.
Ihnen und uns wünsche ich viel Erfolg auf diesem Weg, damit wir auch in Zukunft gemeinsam auf unsere Leistungen stolz sein können.
Rehlingen, den 1. Februar 2016
Daniel Kufer
Inhaber

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: