Auto-Fans lieben den Mercedes-Benz Passion Blog,
Kommunikationsprofis lesen turi2 und Reise-Liebhaber travelettes.
Bereits zum zweiten Mal haben die dpa-Tochter news aktuell und
Faktenkontor die relevantesten deutschen Branchen-Blogs ausgewertet.
Für die IT-Branche ist Caschys Blog von Carsten Knobloch die Nummer
eins. Im Bereich Politik hat es abgeordnetenwatch.de auf den ersten
Platz geschafft. Datenbasis für die Analyse sind 1.800 Blogs aus der
PR-Software zimpel. Die Untersuchungsmethode basiert auf dem
Blogger-Relevanzindex von Faktenkontor.
Einige der Vorjahressieger schafften es auch in diesem Jahr
wieder: So konnten die Blogs aus den Branchen Auto, IT, Karriere,
Kochen, Management, Medien, Recht und Reise ihren ersten Platz
verteidigen. Die Neulinge kommen aus den Bereichen Finanzen,
Mobilfunk, Mode und Politik.
Für die Analyse der wichtigsten deutschen Blogs hat Faktenkontor
den Blogger-Relevanzindex entwickelt. Es wurden insbesondere die
Sichtbarkeit im Internet, die Backlinks, die Social-Media-Vernetzung
und die Blogaktivität der letzten drei Monate berücksichtigt. Basis
der Auswertung sind 1.800 Blogs, die aus der PR-Software zimpel
stammen. zimpel listet sämtliche für die PR relevanten Blogs inklusiv
Kontaktdaten auf.
Deutschlands relevanteste Blogs im Detail:
Auto: Mercedes Benz Passion-Blog
http://blog.mercedes-benz-passion.com/
Finanzen: timschaefermedia http://timschaefermedia.com/
IT: Caschys Blog http://stadt-bremerhaven.de/
Karriere: Karrierebibel http://karrierebibel.de/
Kochen: NOM NOMS - treats of life
https://nomnomrose.wordpress.com/
Management: Wirtschaftswoche Management-Blog
http://blog.wiwo.de/management/
Medien: turi2 http://www.turi2.de/
Mobilfunk: SmartDroid https://www.smartdroid.de/
Mode: xeniaoverdose http://xeniaoverdose.blogwalk.de/
Politik: abgeordnetenwatch.de http://www.abgeordnetenwatch.de/
Recht: beck-community http://community.beck.de/
Reisen: travelettes http://www.travelettes.net/
Datenbasis: 1.800 Blogs aus der PR-Software zimpel (www.zimpel.de)
Zeitraum der Untersuchung: November 2016 bis Januar 2017
Untersuchungsmethode: Blogger-Relevanzindex
(www.blogger-Relevanzindex.de)
Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell