Die Fitnesskette mit Hauptsitz in Essen startet mit erweitertem
Betreuungskonzept in das neue Jahr. Frühaufsteher können nun noch
eher mit dem betreuten Training beginnen.
"Mehr Sport und Bewegung" zählt wohl mit zu den häufigsten
Vorsätzen, die Menschen sich für das neue Jahr vornehmen - und "Keine
Zeit" zu den häufigsten Ausflüchten, sich davor zu drücken. Die
Essener Fitnesskette FitX hält dagegen. In ihren Studios können die
Menschen rund um die Uhr trainieren, 365 Tage im Jahr. Neu: Seit
Januar werden die Betreuungszeiten durch Trainer deutschlandweit
ausgebaut. Frühaufstehern steht nun schon ab 6 Uhr, statt wie bisher
8 Uhr morgens ein Trainer zur Verfügung. Ein Probetraining mit einem
Trainer, bei dem ein persönlicher Trainingsplan erstellt und wichtige
Tipps zum Training gegeben werden, ist nun ab 8 Uhr morgens (früher
erst ab 9 Uhr) möglich.
"In der heutigen Zeit wird alles flexibler", erklärt Lesley
Steinbuss, Sprecherin bei FitX. "Wir beobachten die Bedürfnisse
unserer Mitglieder sehr genau und haben festgestellt, dass immer mehr
Menschen sehr früh morgens mit dem Training beginnen und dabei von
unserem Trainerpersonal betreut werden möchten. Dem kommen wir mit
unserem erweiterten Betreuungskonzept jetzt nach."
Ermöglicht wird diese umfassendere Betreuung über ein neues und
optimiertes Personalkonzept, das die Dienste der jeweiligen
Studioteams entsprechend anpasst. Aktuell sind insgesamt rund 1.000
Mitarbeiter deutschlandweit in den aktuell 49 FitX-Studios im
Einsatz. Die Trainer haben eine intensive Ausbildung am FitX-eigenen
Schulungszentrum durchlaufen und sichern so einheitliche
Qualitätsstandards.
Gleichzeitig reagiert FitX mit den Veränderungen auf die
Entwicklungen am Markt und differenziert sich mit seinem
Premiumangebot somit noch stärker im wachsenden Discountsegment. Laut
der Deloitte-Studie "Der deutsche Fitnessmarkt 2016" kann die Branche
auf ein stabiles Wachstum zurückblicken. Demnach waren in Deutschland
insgesamt 9,5 Millionen Menschen als Mitglied in einem Fitnessclub
registriert, 4,2 Prozent mehr als noch im Vorjahr. Vor allem Ketten,
also Betreiber mit fünf oder mehr Einrichtungen, konnten ihre
Mitgliederzahlen mit über 15 Prozent erhöhen. Die Studie führt das
Wachstum vor allem auf das Discountsegment zurück, das besonders von
dem Zuwachs profitieren konnte. Tendenz steigend, denn die Studie
geht auch weiterhin von steigenden Mitglieder- und Umsatzzahlen aus.
Auch FitX setzt auf Expansion: Für 2017 plant das Unternehmen die
Eröffnung von durchschnittlich 15 weiteren Fitnessstudios
deutschlandweit.
"Wir freuen uns natürlich über diese positive Entwicklung. Mit der
Erweiterung unseres Betreuungskonzeptes heben wir uns im
Discountsegment noch stärker ab und setzen neue Maßstäbe in der
Fitnessbranche", so Lesley Steinbuss. "Der Markt entwickelt sich
ständig weiter - und wir wollen dieser Entwicklung einen Schritt
voraus sein. Dabei behalten wir kontinuierlich die Bedürfnisse
unserer Mitglieder im Blick. So haben wir zum Beispiel erst im
November mit dem neuen Kursangebot X-Life ein sanftes Training für
ältere und mobilitätseingeschränkte Menschen eingeführt."
Über FitX:
FitX ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios
mit Hauptsitz in Essen, der bereits zahlreiche Studios
deutschlandweit betreibt. Die FitX Fitnessstudios bieten auf
mindestens 2.500 qm viel Platz für Kraft- und Ausdauertraining und
sind rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet. Darüber hinaus
setzt FitX mit seinem umfangreichen Kursangebot ClassX neue Maßstäbe
in der Welt von Gruppen-Fitnesskursen.
Jedes FitX-Studio setzt sich aus den sieben Trainingsbereichen
Kursraum, Trainingsfläche, Cardio, Zirkel, Lady Gym, Turnecke und
einem separaten Freihantelbereich zusammen. So finden Fitnessanfänger
und -profis jeder Alters- und Leistungsgruppe das richtige
Trainingsangebot. Kostenfreie Mineraldrinks und Parkplätze stehen den
Mitgliedern ebenfalls zur Verfügung. Komplizierte Preisstrukturen
gibt es nicht, die 15 Euro Monatsbeitrag (bei 12 Monaten
Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29 Euro Aktivierungspauschale für
die X-Card) enthalten alle Leistungen. Mitglieder können in jedem
FitX Fitnessstudio deutschlandweit trainieren. Mit seinem Claim "FOR
ALL OF US" unterstreicht das Unternehmen seine Kernbotschaft "Bei
FitX ist jeder willkommen". Die Marke zeigt, dass Fitness und
Gesundheit keine Zielgruppe kennt, sondern für alle da ist. Weitere
Informationen unter http://www.fitx.de/.
Pressekontakt:
Lesley Steinbuß
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: 0201 8067457-62
E-Mail: Presse@fitx.de
Original-Content von: FitX, übermittelt durch news aktuell