Reisesicherheit aus Kundensicht - das steht im
Mittelpunkt des traditionellen Studiosus-Gesprächs auf der ITB. Die
Podiumsdiskussion findet am 10. März im Rahmen des ITB Kongresses
statt. Aktuelle Daten der Reiseanalyse 2017 bilden dabei den
Ausgangspunkt, um sich einem für die Tourismusbranche besonders
wichtigen Thema zu nähern. Denn die jüngsten politischen
Entwicklungen und eine Zunahme von Terroranschlägen haben bei vielen
Menschen Ängste ausgelöst und zu einer Zurückhaltung bei
Reisebuchungen geführt.
Den Kunden und seine Bedürfnisse haben die Experten auf dem
Studiosus-Podium konsequent im Blick und diskutieren das spannende
Thema unter der Moderation der Journalistin Anke Plättner aus ganz
unterschiedlichen Perspektiven. Welche Rolle spielt Reisesicherheit
zum Beispiel bei der Wahl eines Urlaubsziels? Welche Informationen
wünschen Kunden von Reiseveranstaltern? Wie kann man Ängsten bei der
Beratung im Reisebüro begegnen? Und welchen Standpunkt vertreten
Verbraucherschützer?
Auf dem Podium sind:
- Prof. Dr. Martin Lohmann, NIT; Reiseanalyse; Leuphana
Universität Lüneburg
- Guido Wiegand, Chief Marketing Officer, Studiosus Reisen
- Matthias Sworowski, Geschäftsführer, Oscar Reisen
- Prof. Dr. med. Borwin Bandelow, Stellv. Direktor, Klinik für
Psychiatrie und Psychotherapie, Universitätsmedizin Göttingen
- Rechtsanwalt Paul Degott, Spezialist für Tourismusrecht
Die Podiumsdiskussion unter dem Titel "Reisesicherheit konkret:
Was der Kunde erwartet" findet im Rahmen des Destination Day 3 auf
dem ITB Berlin Kongress am Freitag, 10. März 2017 von 12.45 bis 13.45
Uhr in der Halle 7.1a, Saal New York 1 statt. Aktuelle Informationen
zur Veranstaltung sind im Internet unter www.itb-kongress.de
abrufbar.
Über die Unternehmensgruppe Studiosus
Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe
Angebote, wie zum Beispiel Eventreisen und Reisen für Singles, im
Programm. Im Jahr 2016 reisten rund 100.000 Gäste in mehr als 100
Länder weltweit mit der Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die
im günstigeren Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco
Polo gehört. Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues
Rekordniveau von 261.887.000 Euro. Insgesamt hat die
Unternehmensgruppe Studiosus über 1000 Routen im Programm. Am
Firmensitz in München sind derzeit 320 Mitarbeiter beschäftigt, davon
26 Auszubildende. Zudem arbeitet Studiosus mit 570 Reiseleitern
weltweit zusammen. Gegründet wurde das Familienunternehmen am 12.
April 1954. Internet: www.studiosus.com
Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com
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