fit und munter - arzneimittel.de ++ Schüssler Salze & Biochemie: Mineralstoffe Nr. 13 und Nr. 14

fit und munter

arzneimittel.de ++ Schüssler Salze & Biochemie: Mineralstoffe Nr. 13 und Nr. 14

arzneimittel.de liefert Ihnen aktuelle Informationen und Produkte rund um die Schüssler Salze, Biochemie und Homöopathie.


arzneimittel.de stellt bis Weihnachten alle 27 Schüssler Salze vor. Sowohl die Funktionsmittel, als auch die Ergänzungsmittel werden ausführlich behandelt. Heute erfahren Sie Informatives über die Salze Nr. 13 und Nr. 14.

Vom 8.12. bis 15.12. wurden auf arzneimittel.de die 12 Funktionsmittel vorgestellt. Ab heute folgen die 15 Ergänzungsmittel.


Das 13. Schüssler Salz – Ergänzungsmittel: Kalium arsenicosum

Anwendungsbereich

Kalium arsenicosum besteht als Kalium und Arsen. Letzteres ist natürlich so niedrig dosiert, dass es heilende Wirkung entfaltet. Im Körper finden wir Kaliumarsenit in Haut, Haare, Leber, Niere, Schilddrüse und Gehirn. Das Salz wirkt vor allem positiv auf Haut und Lebenskraft. Hauterkrankungen, Menstruationsbeschwerde, Abmagerungen und Schwächezustände zählen zu den häufigsten Anwendungsfällen von Kalium arsenicosum. Zudem hilft es bei Juckreiz und stabilisiert die Muskeln. Bei Problemen mit der Schilddrüse (Überfunktion) und bei Stoffwechselprozessen wird Kaliumarsenit ebenfalls eingesetzt.

Konstitutionstyp

Betroffene haben oft zerkratzte Haut (Gesicht, Arme), diese neigt zur Anfälligkeit für Ekzeme. Hervorstehende Augen, schmale Wangen und Schuppen können weitere Zeichen für einen Mangel an Kaliumarsenit sein.

Dosierung

Typischerweise ist Kalium arsenicosum 6-fach potenziert (D6). Erhältlich sowohl als Tabletten, aber auch als Salbe.



Das 14. Schüssler Salz: Kalium bromatum

Anwendungsbereich

Das Salz Kalium bromatum beruhigt, hilft bei Hauterkrankungen und Entzündungen und unterstützt das Nervensystem. Kaliumbromid findet man z. B. im Gehirn und im Rückenmark. Zudem hat es heilende Wirkung im Bereich der Schleimhäute (z. B. im Hals). Es hilft bei Rachenentzündung und Hustenreizen und wirkt regulierend auf den Schlaf-Wach-Rhythmus. Zudem wirkt es ausgleichend und harmonisierend auf psychischen Stress, Nervosität und innere Unruhe. Kochsalz mindert die Wirkung von Kaliumbromid. Insofern sollte man bei einer Behandlung auf Salz, bzw. salzhaltige Speisen, verzichten.

Konstitutionstyp

Einen Mangel an Kalium bromatum erkennt man an einer unreinen Haut (Pickel und Akne), an hervorstehenden und müden Augen sowie an einem unruhigen Blick.

Dosierung

Kalium bromatum ist in der Regel 12-fach potenziert (D12).


Weitere Informationen erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich auf www.arzneimittel.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: