fit und munter - Ruth Moschner (40) in MYWAY: "Wir müssen mehr über Integration sprechen als über Abgrenzung." (FOTO)

fit und munter

Ruth Moschner (40) in MYWAY: "Wir müssen mehr über Integration sprechen als über Abgrenzung." (FOTO)



Ruth Moschner ist Fernsehmoderatorin, Schauspielerin,
Schriftstellerin - und seit Neustem auch ganzheitliche
Ernährungsberaterin. Mit MYWAY (EVT 08.03.) spricht die
plauderfreudige Powerfrau über Reisen, politische Einstellungen,
Gesundheit und Ernährung.

Moschner legt großen Wert auf ihr Wohlbefinden und treibt
regelmäßig gesundheitsorientierten Sport. Seit Kurzem ist sie
Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit und Ernährung. "Bei der
ganzheitlichen Gesundheitsberatung betrachtet man nicht nur
Ernährungsgewohnheiten, sondern auch das berufliche und private
Umfeld. Die Beratung ist sehr individuell an die Lebensumstände des
einzelnen Klienten angepasst."

Ruth Moschner liebt das Reisen - besonders mit ihrem Partner. Seit
13 Jahren ist sie mit dem Anwalt liiert und hat in dieser Zeit
gemeinsam mit ihm schon die halbe Welt bereist. Fernab von der Heimat
hat sie besondere Erkenntnisse gewonnen: "Die Situation hierzulande
ist für Frauen heutzutage ein großer Luxus. Wir haben die
Möglichkeit, freiwllig mit jemandem zusammenzukommen, freiwillig
zusammenzubleiben oder uns auch zu trennen und allein zu leben."

Im Ausland ist es ihr teilweise geradezu unangenehm, über ihre
Herkunft zu sprechen. Denn die deutsche Politik macht ihr in mancher
Hinsicht Angst: "Ich will nicht verschreckt durch die Gegend laufen.
Was mir aber tatsächlich Angst macht: Die AfD mit ihren unglaublichen
Phrasen - und dass es Menschen gibt, die für solche Phrasen unsere
bewährte Sozialgesellschaft aufs Spiel setzen. Das erinnert gerade so
sehr an die Zeit, die offensichtlich viele vergessen haben." Die
Powerfrau findet: "Wir müssen mehr über Integration sprechen als über
Abgrenzung. Hierzulande haben die Leute immer Angst, dass ihnen etwas
weggenommen wird. Dabei haben wir von allem zu viel."

Hinweis für Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
04/2017 (ab 8. März 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.

Über MYWAY

MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 105.130 Exemplaren (IVW II/2016)
erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY,
SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert,
sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in
ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch
bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER
PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein
anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen
Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag
verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, MYWAY, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: