Kaum ist die heiße Phase der närrischen
Zeit beendet - sind auch schon die Iren los. Am 17. März heißt es
wieder vielerorts: Ein Hoch auf St. Patrick. Landauf, landab stoßen
Iren und Irlandfans mit einem frisch gezapften Guinness auf den
irischen Nationalheiligen an und haben gemeinsam Spaß. Ob bei Paraden
an Land oder auf dem Wasser, Live-Musik in den Irish Pubs oder
Kultur-Festivals in großen und kleinen Städten - Deutschland zeigt
sich von der "grünen Seite". Auch optisch: In München zeigt sich zum
Beispiel das legendäre Hofbräuhaus sowie die Allianz Arena in der
irischen Nationalfarbe, während in Würzburg die Neumünsterkirche und
das Rathaus grün angestrahlt werden. Die Party-Hochburgen sind vor
allem München und Dresden.
In München fällt der Startschuss für die Feierlichkeiten schon am
Wochenende vor dem St. Patrick''s Day. Am Samstag, den 11. März, ist
Guinness zu Gast im legendären Hofbräuhaus München. Unter dem Motto
"Let''s get together" feiern die zwei Traditionsmarken gemeinsam die
Irische Nacht - mit viel Musik und Comedy. Der Höhepunkt folgt am
nächsten Tag mit der legendären St. Patrick''s Day Parade, die mit
mehr als 20.000 Besuchern die größte auf dem europäischen Festland
ist. Im Anschluss wird auf dem Wittelsbacher Platz weitergefeiert.
Auch Dresden steht an zwei Tagen im Zeichen der grünen Insel. Am 17.
und 18. März gibt es auf dem Postplatz das große St. Patrick''s Day
Festival. Bei freiem Eintritt sorgen Live-Musik, Irish Dance und
Pipe-Bands für Partylaune. Ein weiteres Highlight folgt am Samstag -
die St. Patricks Day Ship-Parade.
Wer den St. Patrick''s Day lieber individuell feiert, erhält beim
großen Guinness Nostalgie-Gewinnspiel mit etwas Glück das passende
Equipment. Einfach beim Einkaufen auf die speziellen
Aktionsverpackungen von Guinness und Kilkenny achten, die im diesem
Jahr an dem Motto "Let''s get together" zu erkennen sind. Hauptpreis
ist übrigens ein original VW Bully im Retro-Design. Mehr Infos dazu
auf https://www.guinness.com/de-de/st-patricks-day/
Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premium-Spirituosen und Biere. Das Portfolio des in London ansässigen
Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Johnnie Walker, Crown
Royal, JεB, Buchanan''s und Windsor Whiskies, Smirnoff, Cîroc und
Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und
Guinness. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr
als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO)
als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere
Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und
Leistungen, erhalten Sie unter www.diageo.com. Besuchen Sie Diageos
Ressource zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol,
www.DRINKiQ.com, um weitere Informationen und Links zu Initiativen
etc. zu erhalten. Celebrating life, every day, everywhere.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist
in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen-
und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem
weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere
Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Jörn Goertz
Leiter Marketing Guinness, Kilkenny
Radeberger Gruppe KG
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen, teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. 01732105132
michaela.hansen@teamhansen.de
Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell