"Open Innovation durch Co-Creation" ist ein
Zauberwort in vielen Branchen. Dahinter steckt von und gemeinsam mit
Anwendern zu lernen und dabei zu innovativen Lösungen zu kommen. Die
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) in Aachen, eine
der führenden Universitäten Deutschlands, hat hierin große Erfahrung.
Im Gesundheitswesen war diese Methode bislang allerdings wenig
bekannt. Nun will die RWTH gemeinsam mit den Kölner Unternehmen
admedicum Business for Patients und HealthCare Futurists sie auch
dort ermöglichen.
In einem Zweitagesseminar am 29./30. Mai 2017 können
Führungskräfte und Experten aus Pharma, Medizintechnik, Krankenkassen
und Versicherungen lernen, wie sie von Patienten lernen und zu
innovativen Produkten und Dienstleistungen kommen können. "Es geht
darum, die Erfahrung von Patienten und das Know-How der Industrie so
zu verbinden, dass daraus neue Lösungen für Produkte und
Dienstleistungen entstehen können. Unter aktivem Einbezug von
Patienten-Organisationen nimmt die Master Class dabei die
Industrie-Perspektive ein.", sagt Philipp von Gallwitz, Mitgründer
und Geschäfsführer von admedicum Business for Patients. Mehr
Informationen unter www.admedicum.com.
Pressekontakt:
admedicum® Business for Patients GmbH & Co KG
Tel.: 02236-9473360
E-Mail: info@admedicum.com
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