Immer öfter erkranken Menschen an Alzheimer und Demenz. Vielfältige Gründe sowie dass es keine Heilung gibt, stellen naturheilkundliche Mittel gegen diese Krankheiten in den Fokus.
Andreas Kallmeyer ist Heilpraktiker, Dipl. Physiker und Dipl. Kaufmann und interessiert sich für Forschungsergebnisse und neue Studien bei Alzheimer mit naturheilkundlichen Mitteln. Die neueste Studie stammt aus dem Januar 2017 von Prof. S. Huang und zeigt die Wirkung von Reishi bei geistigen Beeinträchtigungen auf. Mithilfe solcher fundierten Studien gibt Kallmeyer Tipps zur Ernährung bei Alzheimer und Demenz:
* Aufgrund der oben genannten Studie ist Reishi eine Unterstützung bei Alzheimer. Es sollte im Idealfall der gesamte Pilz anstatt Extrakte genommen werden. Zusätzlich rät Kallmeyer, mit einer niedrigen Dosis zu beginnen.
* Hochwertige Omega-3-Fettsäuren wirken gegen chronische Entzündungen im Gehirn bei Alzheimer und Demenz. Wichtig ist, auf hochwertige Fettsäuren zu achten.
* Nährstoffe sind für einen gesunden Körper und Geist essenziell. Dazu gehören Vitamine, allen voran B-Vitamine. Kallmeyer schlägt aber einen Vitamin-Komplex vor, der aus verschiedenen Obst- und Gemüsearten sowie Kräuter und Gewürzen hergestellt wird.
* Mit Kräutertees oder homöopathischen Mischungen den Körper entgiften.
* Eine gesunde Ernährung in Bio-Qualität mit viel Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch nur in geringen Mengen, pflanzliches Fett wie in Nüssen sowie Getreideprodukte für die Kohlenhydrat-Zufuhr.
Neben einer gesunden Ernährung ist körperliche Bewegung sowie sich geistig fit zu halten, sehr wichtig bei einer Erkrankung wie Alzheimer und Demenz. Weitere Information und Tipps stellt Andreas Kallmeyer regelmäßig auf seinen Blog Kallmeyer Naturheilpraxis | Heilpraktiker Hannover Interessierten zur Verfügung.
5 Tipps bei Alzheimer: das sollten Sie unbedingt beachten