Das im Dezember 2016 eröffnete Family Hotel & Resort Dachsteinkönig ist ein Wellnessparadies für die ganze Familie. Das Hotel beherbergt ausschließlich Familien mit Kindern und überzeugt gleichzeitig in Sachen Wellness und Fitness. Eine Herausforderung, aber möglich, weil 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung am Tag Eltern die nötige Freiheit verschaffen, in einer exklusiven Wellness- und Saunalandschaft, die Erwachsenen vorbehalten ist, Erholung auf internationalem Topniveau zu genießen. Das einzigartige Wellnesserlebnis passend zum Hotelkonzept wurde von der Medical Spa & Wellness Group aus Tirol geschaffen.
?Herausforderung im Dachsteinkönig war es, Attraktionen zu entwickeln, die einen Meilenstein setzen in Bezug auf Design und Technik?, erklärt Markus Strasser, International Sales Consultant der MSWG. Die einen sollten romantische Stimmung in den Privatsuiten erzeugen, für die Familien-Chalets wurden helle und freundliche, einfach zu wartende Saunen gewünscht und in den öffentlichen Bereichen wurden vielseitige Wellnesserlebnisse entwickelt.
SPA mit ungewöhnlichen Saunen, neuen Materialien und modernen Technologien
?Aus technischer Sicht besonders gelungen sind die für den Dachsteinkönig ganz neu entwickelten Saunaerlebnisse.? Dazu gehören die automatisierte Bio Ambilight Event-Sauna, in der Licht und Soundeffekte kombiniert werden können oder das innovative Mineral-Dampfbad, das mit Magnesiumchloriden für die Behandlung der Haut, Jod-Selen für die Stärkung des Immunsystems und Lithium für mentale Kraft angereichert wird. Auch der Salzruheraum mit seiner großen Salzwand aus echtem Himalaya-Salzstein und den komfortablen beheizten Wasserbetten ist etwas Besonderes und bietet Erholung für die Atemwege.
Durch den Einsatz von speziellen Materialien und den Verzicht auf die herkömmliche Mosaikverfliesung zum Beispiel beim Bau des Dampfbads wird die Langlebigkeit der Attraktionen gesichert und gleichzeitig der laufende Pflegeaufwand gesenkt, wodurch auch die Personaleinsatzzeiten im großzügigen Wellness- und SPA-Bereich reduziert werden. ?Dem Gast wird so ein SPA-Erlebnis auf höchstem hygienischem Niveau geboten.?
?Eine weitere Vorgabe war die Flexibilität im Betrieb.? Abgespielte Videos in der ?Sauna? beispielsweise können nach eigenem Ermessen einfach ausgetauscht und ergänzt werden, sodass der Hotelgast auch bei häufigerem Besuch immer wieder etwas Neues erlebt.
Die Medical Spa & Wellness Group mit ihrer Hauptbrand INViiON® (Design/ Planung / Equipment) unterstützt therapeutische und touristische Unternehmen sowie private Haushalte mit hochwertigen Produkten und Serviceangeboten dabei, dem Wellnesstrend gerecht zu werden.
Die MSWG begleitet Kunden von der strategischen Ausrichtung, der detaillierten technischen Planung und mit unvergleichlichen Designs bis hin zur erfolgreichen Realisierung der maßgeschneiderten Wellness- und Spa-Vision.
Im Laufe der 30-jährigen Geschichte konnte das Team mehr als 2.000 Projekte auf vier Kontinenten und über 2,8 Millionen Quadratmeter an Wellnessbereichen gestaltet werden.
Die Zentrale der MSWG befindet sich in Tirol/Österreich mit der eigenen ISO-zertifizierte Produktionsstätte in Kroatien sowie Partnernetzwerken in Europa, im Mittleren Osten, in Asien und in den US.
Durch das steigende Gesundheitsbewusstsein gewinnt die Prävention von Krankheiten immer mehr an Bedeutung. Gesundheit ist für viele der Grund einer Wellnessreise. Diese Verschmelzung von Gesundheit ("Health") und Wellness bezeichnet die Medical Spa & Wellness Group als "Healthness". "Healthness"-Konzepte von MSWG schaffen gesundheitliche Wohlfühlerlebnisse, die auf die jeweilige Destination angepasst werden.
Weiterführende Informationen unter http://www.msw-group.com/de