fit und munter - Die Macht der Meditation - Achtsamkeit erlernen in der SHA Wellness Clinic

fit und munter

Die Macht der Meditation - Achtsamkeit erlernen in der SHA Wellness Clinic

Offiziell hat er schon begonnen, der Frühling - und auch der Sommer steht bereits in den Startlöchern.
Für viele ist es die Zeit im Jahr, sich ein straffes Fitness-Programm aufzuerlegen oder eine strenge Diät zu beginnen, um noch schnell überflüssige Kilos zu verlieren. Während mit dem zeitlichen Druck und der entstehenden Verzweiflung oft radikale Wege eingeschlagen werden, verfolgt die SHA Wellness Clinic einen ganzheitlichen 360°-Ansatz, der Meditation als Schlüssel nutzt, den Körper für den Sommer in Form zu bringen.

Nieves Gonzáles, Meditationsexpertin der SHA Wellness Clinic, verrät, warum Meditation und Achtsamkeit eine Schlüsselrolle in den 360°-Retreats spielen, um für den Sommer sowie langfristig fit zu werden. "Für eine ganzheitliche Gesundheit sind Pausen enorm wichtig - insbesondere auch von unserem Geist und den Gedanken, die nie zu verstummen scheinen wollen. All unsere Gedanken haben einen Einfluss auf die Gesundheit unseres Körpers. Sie können uns positive oder negative Energie geben."

Die Macht der Meditation
Während der Meditation befindet sich der Geist weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft, sondern komplett im Jetzt. In dieser Zeit entsteht Zugang zu den wahren Bedürfnissen des Körpers. Gedanken, die unser Geist aufpoppen lässt, können besser kontrolliert werden, Energie kann wieder erlangt werden und eine tiefgreifende Erholung stellt sich ein. Meditation sollte die Zeit des Tages sein, in der es nichts Wichtigeres gibt, als den Zugang zu sich selbst, einen achtsamen Umgang mit sich und einem tiefen Bewusstsein für den eigenen Körper und die Seele.

Regelmäßige Meditation hilft dabei aufmerksamer mit dem Gefühl von Hunger umzugehen beziehungsweise sich dem Sättigungsgefühl besser bewusst zu sein. Darüber hinaus hilft diese neu erlernte Achtsamkeit auch dabei ein Bewusstsein zu schaffen, welche Nahrung wir in welcher Menge zu uns nehmen wollen. Meditation reduziert nachweislich das Verlangen nach ungesundem Essen sowie nach zwanghaftem Essen, um sich emotional besser zu fühlen. Zusätzlich reduziert Meditation auch das Stresshormon Cortisol im Körper und das Bauchfett, das dadurch oft entsteht.

SHA versteht Meditation als Weg den Geist und die Gedanken zu trainieren und so schlussendlich alles erreichen zu können.

Über die SHA Wellness Clinic
Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2008 empfängt die SHA Wellness Clinic ihre Gäste für einen präventiv-medizinischen Aufenthalt im luxuriösen Resort-Ambiente. 2015 wurde der Wellbeing Trakt auf 6.000 qm erweitert. Die Verbesserung und Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden durch die optimale Verbindung von fernöstlichen Techniken mit den neuesten Erkenntnissen der westlichen Medizin stehen im Fokus. Das Konzept der SHA Wellness Clinic ist das Resultat der persönlichen Erfahrung von SHA-Gründer Alfredo Bataller Parietti. Nach traditionellen medikamentösen - und leider erfolglosen - Behandlungen seiner Krankheit, an der er seit jungen Jahren litt, fand er die Lösung durch die Befolgung einer makrobiotischen Ernährung. Die ganzheitliche Philosophie der SHA Methode entwickelt sich seither mithilfe eines Teams aus Experten - allen voran dem berühmten Michio Kushi, der im Jahr 1995 zum Präsidenten der World Association of Natural Medicine ernannt wurde und als Vater der modernen Makrobiotik gilt. Die SHA Wellness Clinic nimmt im Bereich "Healing Holidays" weltweit eine Vorreiterrolle ein.
Durch die Lage hoch oben in der spanischen Sierra Helada, einem Naturschutzgebiet mit Blick auf das malerische Städtchen Altea direkt am Mittelmeer, wird das Rundumpaket zur Bewahrung eines optimalen Gesundheitszustandes auf natürliche Weise durch ein mildes Mikroklima ergänzt.

www.shawellnessclinic.com/de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: