Auch dieses Jahr werden wieder die inspirato Pharma Marketing Awards in folgenden 3 Kategorien verliehen:
1. OTC-Unternehmen des Jahres
2. OTC-Marke des Jahres
3. OTC-Neueinführung des Jahres
Die feierliche Awardverleihung findet im Rahmen der 5. Pharma Marketing Konferenz am 26. und 27. Juni im Kameha Grand Bonn statt, auf der auch der GWA HealthCare Award in 5 Kategorien vergeben wird.
Folgende Hersteller und Marken haben es unter die Top 20 geschafft - pro Kategorie in alphabetischer Reihenfolge:
OTC-Unternehmen des Jahres:
• aktiv-derma
• Institut Allergosan
• Angelini
• Bionorica
• Dr. Loges
• Dr.Theiss Naturwaren
• Engelhard
• Galderma
• Heumann
• Infectopharm
• Mibe
• P&M Cosmetics
• PharmaFGP
• pro medico
• Procter & Gamble
• Quiris
• ratiopharm
• ReckittBenckiser
• Trommsdorff
• Ursapharm
OTC-Marke des Jahres:
• Anti-Brumm (Hermes Arzneimittel)
• Dekristol (Mibe)
• Elasten (Quiris)
• Femi-Loges (Dr.Loges)
• Gaviscon (ReckittBenckiser)
• Hylo / Hylo comod (Ursapharm)
• Iberogast (Bayer)
• Ibuflam (Zentiva)
• Kijimea (PharmaFGP)
• Medipharma Cosmetics Hyaloron (Dr.Theiss)
• Neradin (PharmaFGP)
• Omni Biotic (Institut Allergosan)
• Optrex (ReckittBenckiser)
• Posiformin (Ursapharm)
• Proff Schmerzcreme (Dr. Theiss)
• Pure encapsulation (Pro Medico)
• Rubax (PharmaFGP)
• Sinupret (Bionorica)
• Voltaren (GSK)
• XyloDuo Ratiopharm
OTC-Neueinführung des Jahres:
• Avene Physiolift (Pierre Fabre)
• Bronchipret Tropfen (Bionorica)
• Cool Akut (Heel)
• DHU Silecea Pentarkan
• Eunova B12 (STADAVita)
• Frei Öl Hydro (Bouhon)
• Lentisol (Remitan)
• Linola Hautmilch Leicht (Dr. Wolff)
• Loceryl Direct (Galderma)
• Meditonsin Globoli (Medice)
• Neodolor (PHarmaFGP)
• Nurofen Lemon (ReckittBenckiser)
• Nyda Express (Pohl Boskamp)
• Optrex ActiSpray (ReckittBenckiser)
• Refigura (Heilpflanzenwohl)
• Revoten Creme (PharmaFGP)
• Rozero (Galderma)
• Rubax Gelenknahrung (PharmaFGP)
• Vichy Liftactiv Supreme (L‘Oréal)
• Wimpern Booster (Dr.Theiss)
Die Rankings beruhen auf dem Umsatzwachstum der Unternehmen nach INSIGHT-Health in 2016.
Zusätzlich werden im April Apotheker zu der Short List online befragt, deren Ranking ebenfalls in die Bewertung einfließen wird. Anfang Mai kommt die neunköpfige Jury, bestehend aus Top-Managern von apo-rot Versandapotheke, Google, Hexal, Linda, WEFRA , INSIGHT-Health, Mindshare, und SEMPORA Consulting sowie dem Branchenmagazin Pharma Relations in Bad Homburg zusammen, um die finalen Preisträger zu ermitteln.
Ausführliche Informationen zur Konferenz und Award finden Sie auf der Veranstaltungswebpage.
Teilnahmegebühr für die Konferenz und Awardverleihung:
1.795,- Euro p.P. zzgl. USt. (Early Bird Special bis 16.04.2017: 1.595,- Euro p.P. zzgl. USt.)