Klangmassagen werden gerne als Klangtherapie bezeichnet. Aber sie sind noch mehr. Eine Klangmassage ist Meditation - und das für den Empfangenden ebenso wie für den Gebenden.
Bei einer Klangschalenmassage werden die Klangschalen auf dem Körper des Empfangenden gefühlvoll angespielt, sodass der sich ausbreitende Klang den Körper sanft massiert und bis in seine Tiefe mitschwingen lässt. Die heilsamen Klänge der Klangschalen sind obertonreich, sodass ein Meer aus Klang in verschiedenen Frequenzen wirken kann. Der Empfangende und der Masseur sind dabei über die intuitive Wahrnehmung des Klangmasseurs miteinander verbunden und der Klang der Schalen bringt beide zum Schwingen und in Resonanz. Eine ganz besondere Verbindung entsteht, getragen vom Klang.
Ruhig und gleichmäßig in einem wohltuenden, harmonischen Rhythmus erklingen die Klangschalen und tiefe innere Ruhe kehrt ein. Die Vibrationen lösen Verspannungen und auch alles, was zu viel an Spannung im Körper ist auf, sodass auch Geist und Seele aufatmen können. Ein angst- und sorgenfreier Raum entsteht, ein Ankommen ganz im Hier und Jetzt geschieht.
Lernen auch Sie, mit Klangschalenmassage Ruhe zu schenken. Lassen Sie sich zum professionellen Klangmasseur ausbilden.
Erfahren Sie mehr über die Kunst der Klangmassage nach Frank Plate auf www.klangmassage-schule.de