Obgleich das Ultental bei Meran als ein abgelegenes und ruhiges Seitental bezeichnet werden kann - ist es als Skigebiet unter den Könnern aber ein absoluter Geheimtipp! Nicht nur der atemberaubende Ausblick auf die umliegenden Bergspitzen der Ortlergruppe, dem Brenta-Adamello-Gebiet oder den Dolomiten hat eine anziehende Wirkung auf alle Schnee- und Winterbegeisterte. Auch die bestens präparierten Pisten und die abwechslungsreichen Abfahrtsmöglichkeiten mit einem Höhenunterschied von über 1000 m sind ein beständiger Erfolgsfaktor des Skigebiets Schwemmalm.
Der persönliche Kontakt und das Miteinander werden hier ganz besonders groß geschrieben. Die Einkehr in gemütlichen Almhütten, Restaurants und Apres Ski-Lokalen ist daher unumgänglich und verwöhnt sie darüber hinaus noch mit lokalen Spezialitäten und Leckerbissen. Zahlreiche Veranstaltungen und musikalische Umrahmungen runden einen Skitag auf der Schwemmalm noch zusätzlich ab.
Skifahren im Skigebiet Schwemmalm bedeutet 18 km erstklassig präparierte Pisten bei einem Höhenunterschied von mehr als 1000 m. Mit dem neu errichteten 4er Sessellift Mutegg reicht das Skigebiet bis auf 2600 m und verspricht eine atemberaubende Panoramasicht auf die umliegende Bergwelt. Wer hier die Ruhe genießt, vergisst fast das Skifahren.
Das Skigebiet Schwemmalm ist vor allem bei Familien und Kindern sehr beliebt. Das tolle und vielseitige Angebot, das speziell auf Kinder zugeschnittene Programm der Skischule mit angrenzendem Skikindergarten bereiten den Kindern, aber auch den Eltern einen erholsamen und erlebnisreichen Skitag.
Nicht nur das Skigebiet Schwemmalm, sondern das gesamte Ultental ist ein gefragtes Ausflugsziel für Familien. So gibt es neben einer Naturrodelbahn auch einen Eislaufplatz, eine Langlauf-Loipe durch die tief verschneite Winterlandschaft oder den neuen Wintererlebnispark „Albllift“ in St. Nikolaus.
Mehr Informationen: www.schwemmalm.info