Der Mensch besteht, wenn man seine Zellen misst, zu 90% aus Bakterien. Die meisten davon befinden sich in unserem Dickdarm. Diese Mikroorganismen besitzen bis zu hundertmal mehr Gene als wir selbst und werden in ihrer Gesamtheit Mikrobiom genannt. Sie haben auf unsere Stimmung und Gesundheit einen enormen Einfluss und es lohnt sich deswegen, das Mikrobiom gut zu ernähren. Bestimmte Lebensmittel haben auf das Mikrobiom einen wunderbaren Einfluss - andere wenigerr. Die meisten Menschen kochen jedoch nicht mit dem Mikrobiom in ihren Gedanken. Das neue Kochbuch von Karin Zahnweh will dies ändern und Leser über die Bedeutung des Mikrobioms aufklären und andererseits zeigen, wie man leckere Gerichte kocht, die man zudem gut verträgt.
Im ersten Teil des ansprechend gestalteten Kochbuchs "Dinner in the Dark" von Katrin Zahnweh erfahren die Leser grundlegende Fakten über das menschliche Mikrobiom. Im zweiten Teil geht es um verschiedene Lebensmittel, welche die Darmbakterien effektiv unterstützen. Der dritte und umfangreichste Teil sind einfache und leckere Rezepte dazu. Katrin Zahnweh legt mit ihren ganz besonderen Rezepten den Schwerpunkt auf Genuß bei gleichzeitiger Unterstützung des Mikrobioms. Ihr Kochbuch hat nichts mit einer Diät oder Verzicht zu tun, sondern zeigt leckere Speisen, die aber auch noch helfen, gesund und glücklich zu bleiben.
"Dinner in the Dark" von Katrin Zahnweh ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9326-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de