Für jeden Diabetiker ist nicht nur die messgenaue Blutzuckerkontrolle von Bedeutung - auch die regelmäßige Überprüfung der Blutdruckwerte ist lebenswichtig. Denn Bluthochdruck und Diabetes treten oft gemeinsam auf. Neueste Studien ergaben, dass etwa ein Drittel der Typ- 1 Diabetiker an Bluthochdruck leidet. Bei den Typ- 2 Diabetikern sind sogar vier Fünftel betroffen. Kommen Bluthochdruck und Diabetes parallel vor, verstärken sich die nachteiligen Effekte beider mitunter deutlich. Das betrifft vor allem die Schädigung der Gefäße mit daraus folgenden Erkrankungen.
Eine optimale Einstellung des Blutdruckes führte in Langzeitstudien dokumentiert zu einem deutlichen Risikorückgang für diabetesbedingte Schäden um nahezu 25 Prozent. Das Risiko für Schlaganfälle reduzierte sich sogar um 44 Prozent, Folgeerkrankungen an Augen und Nieren um 37 Prozent. Es empfiehlt sich also besonders für Diabetiker den eigenen Blutdruck regelmäßig zu kontrollieren. Nachteil war bisher, dass der Diabetiker nicht immer mehrere Geräte mit sich „herumschleppen“ wollte und daher vielfach die Messung der Blutdruckwerte vernachlässigt hat.
Mit dem MONOMETER® 2 in 1 Blutzucker- und Blutdruck-Messsystem steht jetzt jedem Diabetiker ein Kombigerät zur Verfügung, mit dem er seinen Blutzuckerwert und ebenso den Blutdruckwert mit einem einzigen Präzisionsgerät schnell und einfach selbst ermitteln kann. Das Messsystem zeichnet sich durch seine einfache Bedienung und dem großen, gut ablesbaren Display aus.
Das MONOMETER® 2 in 1 Blutzucker- und Blutdruck-Messsystem kann jetzt auch von Ihrem Arzt verordnet werden - aber auch Patienten als Selbstzahler können dieses hochwertige Kontrollsystem kostengünstig sofort erhalten. Dieses 2 in 1 Messsystem erfüllt die Richtlinien der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung und kann somit nicht nur zur professionellen Anwendung in Arztpraxen, Apotheken und Kliniken, sondern auch für Ihre Selbstkontrolle zu Hause empfohlen werden.
Die dazu notwendigen MONOMETER®Blutzuckerteststreifen sind nicht nur besonders günstig, sondern können ebenso von Ihrem Arzt des Vertrauens verordnet werden (wenn die Voraussetzungen wie Insulinpflicht etc. vorliegt).
Gerne beantworten wir Ihnen alle weiteren Fragen zu unserem Kombigerät unter der Rufnummer 03671/ 517488, unter dieser Telefonnummer erreichen Sie auch den Leiter unserer Med. -Wiss. Abteilung der Ihnen gerne fachliche Fragen beantwortet.
Haben Sie noch Fragen oder Anregungen die Sie uns lieber per Mail zukommen lassen möchten, dann bitte unter der Mail-Adresse info@cardimac.de.