Die Ende 2014 eröffnete Multifunktionshalle im Hamburger Stadtteil
Wilhelmsburg, die bis zu 3.400 Zuschauer fasst, trägt ab heute den
Namen "edel-optics.de Arena".
Marvin Willoughby, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft
InselAkademie und Dennis Martens, Geschäftsführer von Edel-Optics
gaben dies heute vormittag bekannt und präsentierten den fünf Meter
breiten und einen Meter hohen LED Schriftzug über dem Haupteingang.
Die Vergabe der Namensrechte ist zunächst für 2 Jahre bis Mitte 2019
mit einer Option auf Verlängerung vereinbart.
Der international erfolgreiche Multichannel Optiker Edel-Optics
ist bereits seit 2014 Exklusivpartner der ProA-Basketballer Hamburg
Towers, die in der nach der internationalen Gartenschau 2013 zur
modernen Veranstaltungshalle umgebauten ehemaligen Blumenhalle ihre
Heimspiele vor rund 3.000 Zuschauern im Schnitt bestreiten. Im
letzten Jahr präsentierte Edel-Optics zudem die Brillenkollektion von
Fußball Weltmeister und FC-Bayern-Star Jérôme Boateng.
"Unsere Kernaussage ist, Markenbrillen sind Lifestyle. Über die
Arena positionieren wir uns als Marke wiederum genau da, wo unsere
Kunden ihr neuestes Accessoire perfekt ausführen können: Bei einem
tollen Konzert, einem spannenden Boxkampf, bei den absolut
begeisternden Spielen der Hamburg Towers oder bei der Show der Harlem
Globetrotters am kommenden Freitag, genau wie dem Basketball
Supercup, der mit mehreren NBA Stars aufwartet und diesen Sommer hier
stattfindet. Das ist ein perfektes Match für unseren Claim SEE AND BE
SEEN", erklärt Dennis Martens die Schnittmenge von Eventstätte und
Retail Brand.
Neben der Außenreklame in Form von LED-Schriftzug und den
gebrandeten Frontfenstern bekommt das Innere der Multifunktionshalle
ebenfalls einen markenkonformen Anstrich. Schon im Eingangsbereich
fallen dem Besucher zukünftig die entsprechenden Fußmatten und
gebrandeten Treppenstufen im Aufgang ins Auge. Hinzu kommen
Werbeflächen über den Scoreboards, Teppiche im VIP-Bereich und die
Spiegel in den WCs, die genauso in Farbe und Schrift auf die
Corporate Identity des renommierten Hamburger Unternehmens abgestimmt
sind, wie das gesamte Wegeleitsystem und die Stufen der oberen
Seitentribünen. Für Produktion und Montagearbeiten des
Hallenbrandings waren Marketingkraft Hamburg und SEW Customs
verantwortlich.
Knapp 100 Veranstaltungen werden 2017 und 2018 in der Arena
stattfinden und insgesamt etwa 170.000 Besucher in die zentral
gelegene Edel-Optics.de Arena locken.
"Mit der Übernahme der Namensrechte eines gestandenen Hamburger
Unternehmens, sind wir in der Lage, den erfolgreichen Ausbau unserer
Strukturen als Betreiber konsequent fortzusetzen und können dadurch
in Zukunft sicherlich noch mehr Veranstalter von der hochmodernen
Eventstätte in Wilhelmsburg überzeugen", freut sich Marvin
Willoughby, Geschäftsführer der Inselakademie über das Zustandekommen
der Kooperation.
Weitere Informationen zu anstehenden Veranstaltungen finden Sie
unter: www.edel-optics.de/arena
Über Edel-Optics
Edel-Optics gehört zu den führenden Online-Optikern in Europa und
betreibt von Hamburg aus individuelle internationale Webshops in 53
Ländern, sowie zwei Flagshipstores in Hamburg. In 2016 brachte der
Retailer gemeinsam mit Fußballstar und Modeikone Jérôme Boateng die
Brillenkollektion JB by Jérôme Boateng auf den Markt. Bei den
Basketball-Profis Hamburg Towers ist Edel-Optics von Beginn an seit
2014 als Sponsor engagiert.
Über die InselAkademie
Mit der InselAkademie realisierte der Verein Sport ohne Grenzen
e.V. gemeinsam mit der der Internationalen Gartenschau Hamburg GmbH,
der Internationalen Bauausstellung und der Benno und Inge
Behrens-Stiftung ein ambitioniertes Projekt zur Jugend- und
Nachwuchsförderung inmitten des Wilhelmsburger Inselparks. Die
zentrale Halle, die der igs 2013 als Ausstellungsfläche für
Blumenarrangements diente, wurde nach der Gartenschau zu einer
modernen Multifunktionshalle ausgebaut und bietet unter Federführung
der InselAkademie nun zum Einen einen Ort für offene Sportangebote,
Kooperationen mit sportpädagogischen Initiativen mit dem
vereinsgebundenen Breiten- und Leistungssport und zum Anderen eine
moderne Location für unterschiedlichste Publikums- und Firmenevents
mit einem Fassungsvermögen von bis zu 3.400 Menschen.
Pressekontakt:
Johanna Kürzdörfer
Johanna@brandbandits.de
Tel.: +49 40 22 63 997-70
www.brandBANDITS.de
Original-Content von: Edel-Optics, übermittelt durch news aktuell