Bewertungen von Kunden und Usern im Netz werden immer häufiger. Die Zahlen der Bewertungsportale und der Bewertungen an sich steigen ständig und immer mehr Menschen vertrauen auf diese Beiträge. Das bekommen auch und vor allem Ärzte und Arztpraxen immer deutlicher zu spüren. Patienten sind verunsichert oder bleiben ganz aus. Dieser Effekt wird noch dadurch verstärkt, dass zufriedene Patienten oft gar nicht bewerten, sondern zahlenmäßig viel häufiger die Unzufriedenen zur Tastatur greifen und ihr Feedback online stellen. Das kann die Reputation einer Praxis schnell in gefährliche Schieflage geraten lassen und dies muss nicht immer selbst verschuldet sein.
Doch ein praktizierender Arzt oder die Leiterin einer Klinik muss das existenzbedrohende Problem einer negativen Reputation nicht handlungsunfähig hinnehmen. Selbst auf den für ihre Ärztebewertungen bekannten Portalen wie Jameda oder Sanego lassen sich Beiträge, die zum Beispiel die Persönlichkeitsrechte der Ärzte verletzen oder Unwahrheiten, Beleidigungen oder andere gezielt rufschädigende Aussagen enthalten, durch den Portalbetreiber zur Löschung bringen.
Vorreiter und Platzhirsch auf diesem Gebiet ist die reputativ GmbH aus Braunschweig. Hier bietet man weit mehr als nur Löschungen für seine Kunden an. Zu Beginn steht immer eine umfassende Analyse der gesamten Reputation, um für jeden Bereich und jedes Problem die richtigen individuellen Maßnahmen zu planen. Darunter gehören so wichtige Punkte wie aktiver Aufbau einer positiven Reputation, Maßnahmen zur Prävention und Verdrängung sowie natürlich ein kontinuierliches professionelles Monitoring. Dieses geballte Knowhow aufgrund langjähriger Erfahrung in der Branche verschafft der reputativ GmbH viele zufriedene Kunden aus allen denkbaren Branchen.
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