Zwei Millionen pflegebedürftige Menschen mit einem
staatlich anerkannten Pflegegrad gibt es aktuell in Deutschland. Eine
repräsentative YouGov-Studie belegt, dass sich 64 Prozent aller
Deutschen vorstellen können, eine ihnen nahestehende Person zu Hause
zu pflegen und diese im Pflegefall zu unterstützen. Im Falle einer
eigenen Pflegebedürftigkeit haben die Befragten klare Präferenzen,
welche Form der Pflege sie bevorzugen: So sagen 45 Prozent, dass sie
durch eine ihnen nahestehende Person gepflegt werden wollen.
In die Pflegeunterstützung steigt nun die Bauer Media Group ein.
Ab sofort geht ihr neu gegründetes Tochterunternehmen curablu als
Lieferant für monatliche Pflegehilfsmittelboxen an den Start. Zu der
Pflegehilfsmittelbox von curablu gehören Bettschutzeinlagen,
Einmalhandschuhe, Mundschutz, Schutzschürzen,
Händedesinfektionsmittel und Flächendesinfektionsmittel. Besonderer
Clou: Bis zu einem Verkaufspreis von 40 Euro monatlich übernehmen die
Pflegekassen die Kosten für die Pflegehilfsmittel. Einzige
Voraussetzung: Der Pflegebedürftige hat einen offiziellen Pflegegrad.
Das curablu-Prinzip läuft ganz einfach: Der Pflegebedürftige oder
dessen Angehörige bestellen die curablu-Box. Anschließend klärt
curablu alle Formalitäten für den Kunden und kümmert sich um den
Versand. Der Kunde zahlt kein Geld und hat kaum bürokratischen
Aufwand.
Hierzu Heribert Bertram, Geschäftsleiter des Vertriebs der Bauer
Media Group: "curablu stellt einen echten Mehrwert für
Pflegebedürftige oder deren Angehörige dar - und zwar vollkommen
kostenlos."
Hinweis zur Umfrage: Repräsentative YouGov-Studie im Auftrag der
curablu KG
Alle Daten, soweit nicht anders angegeben, sind von der YouGov
Deutschland GmbH bereitgestellt. An der Befragung zwischen dem 28.04.
und dem 02.05.2017 nahmen 2050 Personen teil. Die Ergebnisse wurden
gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung (Alter
18+).
Hinweis für Redaktionen:
Auszüge der Studie sind bei Nennung des Absenders curablu frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.
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