m Bereich der Persönlichkeitsstörungen werden Patienten jeden Alters mit verschiedenen psychiatrischen und psychosozialen Störungen behandelt. Die Behandlung in der Praxis für Ergotherapie in Köln ist stets an den individuellen Problemen und Zielen des Patienten ausgerichtet. Die Therapie wird ebenfalls zur Vorbeugung einer Schädigung angewandt. Damit wird dem Patienten bei der Verarbeitung einer Erkrankung oder in einer Krisensituation eine Unterstützung bereitgestellt. Der Umgang mit einer Beeinträchtigung im Alltag lässt sich damit verbessern. Für den Patienten soll stets eine größtmögliche Selbstständigkeit, Teilnahme am sozialen Leben und Lebensqualität sichergestellt werden.
Die Kölner Ergotherapiepraxis informiert darüber, wie mit Persönlichkeitsstörungen des Patienten rücksichtsvoll umgegangen wird.
Harmonie im Leben
Patienten mit Persönlichkeitsstörungen weisen Charakterzüge auf, die teilweise stark vom Standard abweichen. Das führt bei den Patienten, aber auch für ihr soziales Umfeld, permanent zu einem nicht zu unterschätzbaren Leidensdruck. Ergotherapie begleitet und unterstützt Menschen jeden Alters, die in ihren alltäglichen Fähigkeiten eingeschränkt oder von Einschränkungen bedroht sind. Ziel der Praxis für Ergotherapie ist es, Patienten in den Sektoren Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit in ihrer persönlichen Umwelt zu fördern und nach einer Erkrankung die Entwicklung, Verbesserung und den Erhalt von Funktionen und Fähigkeiten sicherzustellen. Spezifische Aktivitäten, und Beratungen in der Praxis für Ergotherapie dienen dazu, dem Patienten Handlungsfähigkeit im Alltag, soziales Teilhaben und eine Verbesserung seiner Lebensqualität zu erreichen. Aufgrund der verschiedenen Formen von Persönlichkeitsstörungen wird die Therapie für den einzelnen Patienten individuell angepasst.
Für weitere Informationen zur Behandlung von Persönlichkeitsstörungen steht die Praxis für Ergotherapie aus Köln Patienten jederzeit zur Verfügung.