fit und munter - Kundenservice der DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel

fit und munter

Kundenservice der DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel


Gesundheitskurse, Krankengeld, Therapieanträge:
Die Mitarbeiter der DAK-Gesundheit kümmern sich kompetent um die
Anliegen ihrer Kunden und sind für sie persönlich erreichbar. Dieser
Kundenservice wurde erneut ausgezeichnet: Der TÜV Rheinland prüfte
intensiv die Qualität der Kundenberatung der Krankenkasse und
verlängerte das begehrte Gütesiegel "Zertifizierte Servicequalität -
Finance". Für ihre Untersuchung nahmen die unabhängigen Experten
bundesweit zahlreiche Servicezentren und Fachabteilungen der
DAK-Gesundheit unter die Lupe.

Der TÜV Rheinland vergab das TÜV-Siegel an die DAK-Gesundheit nach
sorgfältiger Prüfung. Es ging dabei um verschiedene Aspekte des
Kundenservices, insbesondere um eine gute Erreichbarkeit und eine
kompetente freundliche Beratung. "Uns ist wichtig, dass wir beim
Service eine sehr gute Qualität bieten", erklärt Andreas Storm,
Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit. "Wir sind für unsere Kunden
ein kompetenter Partner in allen Fragen zu den Themen Gesundheit und
Pflege - und das ein Leben lang." Zum guten Service zählten auch
kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten, Freundlichkeit und eine hohe
Fachkompetenz der Mitarbeiter.

Siegel für drei Jahre

In ihrem Abschlussbericht würdigten die TÜV-Prüfer das
"ganzheitliche Service- und Qualitätsmanagementsystem" der
DAK-Gesundheit. Dies beinhaltet unter anderem ein
Verbesserungssystem, das die Arbeit in den Geschäftsstellen
fortlaufend begleitet. "Guter Kundenservice ist ein Prozess", erklärt
Storm. Nach dem Urteil vom TÜV Rheinland sind diese Abläufe bei der
DAK-Gesundheit ausgezeichnet organisiert. Deshalb erhielt die
Krankenkasse ihr Siegel für weitere drei Jahre.

Die DAK-Gesundheit ist eine der größten gesetzlichen Kassen in
Deutschland und versichert mehr als 5,8 Millionen Menschen. Weitere
Informationen über das TÜV-Siegel und andere Auszeichnungen der
Krankenkasse gibt es unter www.dak.de/auszeichnungen im Internet.



Pressekontakt:
DAK-Gesundheit
Pressestelle
Telefon: 040/2396-1409
Mail: presse@dak.de

Original-Content von: DAK-Gesundheit, übermittelt durch news aktuell
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