Durch ihre Größe und ihre Bedeutung lässt Panama City alle anderen Großstädte des Landes verblassen. Die Hauptstadt, in der die Hälfte der panamesischen Bevölkerung lebt, verkörpert Tempo und Lebensfreude. Sie ist ein Kind des alten Kolonial-Europas. Ein riesiges Kind - ungebremst, lebensfroh und neugierig. Eine hinreißende Kulisse aus schicken Villen, Wolkenkratzern, grünen Hügeln, baumgesäumten Straßen, Ozeanriesen und Luxusyachten überrascht die Besucher ebenso wie die Ausmaße der Stadt.
Shopping-Tour in der Hauptstadt
Zu einem unvergesslichen Erlebnis kann beispielsweise ein Einkaufsbummel in den Via España und Avenida Central werden. Es bietet sich einem ein chaotisches Bild: Hupende und qualmenden Autobusse rauschen vorbei, während sich an den schmalen Gehsteigen wackelige Verkaufsstände häufen, die von der Stecknadel bis zum elektronischen Schnick Schnack alles in ihrem Sortiment haben. In den Geschäften, die günstige Waren für alle Lebensbereiche anbieten, tummeln sich hunderte von Kauflustigen auf der Suche nach einem passenden Schnäppchen.
Weitere Highlights der Metropole
Wer Leute kennenlernen will, ist auf der Plaza Indepedencia an der richtigen Adresse. Der Platz gilt als sozialer Treffpunkt, an dem Jung und Alt das gesellschaftliche Leben zelebrieren.
Ruhe und Entspannung hingegen findet man an der Promenade Paseo de las Bóvedas. Auf einem der unzähligen Bänkchen, die sich entlang der Promenade säumen, kann man den beeindruckenden Panoramablick auf die Bahia de Panama und das Häusermeer der Stadt genießen.