Marken
hat heute die Veröffentlichung seines Direct to Patient (DTP) White
Book Industry Guide bekanntgegeben. Der Leitfaden vermittelt den
Kunden von Marken klare logistische Leitlinien für Studien, die in
der heimischen Umgebung des Patienten durchgeführt werden.
Marken erweitert kontinuierlich sein Serviceangebot für klinische
Logistiklösungen mit unterstützender Technik und Kompetenz im
regulatorischen Bereich. Die in der heimischen Umgebung des Patienten
(Direct to Patient, DTP) erbrachten klinischen Services sind die
derzeit am schnellsten wachsende Dienstleistung in Markens Portfolio,
was im Einklang mit dem Branchentrend hin zur patientenzentrierten
Ausrichtung steht. Marken verwaltet seit Etablierung des
DTP-Programms im Jahre 2012 das branchenweit größte Portfolio an
aktiven DTP-Versuchsreihen, darunter globale Studien mit über 15.000
Patienten, und unterstützt derzeit Direct to Patient-Services für
mehr als 1.600 Prüfzentren in 45 Ländern auf der ganzen Welt.
Der neue White Book Industry Guide beschreibt, wie klinische
Direct to Patient-Services beschaffen sein müssen, um die Konformität
mit den Industrie- und regulatorischen Standards zu gewährleisten.
Die angebotenen Dienstleistungen umfassen die Lieferung von
klinischen Versuchsmaterialien direkt an die Haustür des Patienten
sowie Abholung der Proben, Anlieferung von gesammelten biologischen
Proben, Schutz der Daten und Rücknahme von unbenutzten oder
abgelaufenen klinischen Versuchsmaterialien. Das Unternehmen bietet
durch seine Partner auch globale Pflegedienste für Patienten im
heimischen Umfeld an.
Markens CEO Wes Wheeler kommentiert, "Wir freuen uns, dass wir mit
unserem Weißbuch einen Leitfaden für die Branche anbieten können. Der
Guide stützt sich auf die Erfahrungen aus den vielen erfolgreichen
Direct to Patient-Studien, die wir für unsere Kunden abgewickelt
haben, und sorgt für mehr Transparenz hinsichtlich lokaler
Vorschriften, um unseren Kunden bei der Festlegung neuer Protokolle
für Studien am Patientenstandort zu helfen. Wir sind sehr stolz auf
die Auszeichnung als bevorzugter Partner für die führenden tragenden
Pharmaunternehmen, klinischen Forschungseinrichtungen,
Auftragshersteller und zentralen Labors".
Eine Kopie des von Marken herausgegebenen Direct to
Patient-Leitfadens für die Branche können Sie per E-Mail unter
info@marken.com anfordern.
Informationen zu Marken
Marken ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von UPS und das
einzige Unternehmen, das sich voll und ganz der Umsetzung von
patientenzentrierten Lieferketten für die Arzneimittelindustrie und
Biowissenschaften widmet. Marken steht bei direkt für Patienten
erbrachten Dienstleistungen und beim Transport biologischer Proben
unangefochten an der Spitze und verfügt für die Lagerung und den
Vertrieb von Materialien für klinische Studien über ein erstklassiges
GMP-konformes Netzwerk aus Depots und Logistikzentren an 45
Standorten auf der ganzen Welt. Die mehr als 730 Mitarbeiter von
Marken wickeln jeden Monat 50.000 Arzneimittel- und biologische
Probenlieferungen aller Temperaturbereiche in über 150 Ländern ab.
Weitere Leistungen wie die Produktion biologischer Kits, Beschaffung,
Lagerung und Distribution von Hilfsstoffen, Verifizierung und
Qualifizierung von Transportstraßen sowie GDP-, Richtlinien- und
Konformitätsberatung runden die einzigartige Position von Marken in
der Arzneimittel- und Logistikindustrie ab.
Logo -
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Pressekontakt:
Christine Noble
info@marken.com
+1 919 474 6890
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